Das tragische Ende von Venice Beach Legende Bill Pettis


Arnold Schwarzenegger galt zu seiner Zeit und auch heute noch als körperliches Idealbild für unzählige Sportler, obwohl dies mit dem heutigen Bodybuilding kaum noch vergleichbar ist. Doch schon zur „Golden Era“ gab es einen Athleten, der die Arme des späteren Superstars in den Schatten stellen konnte. In diesem Beitrag berichten wir euch davon, wer diese Person war und wie dieser nun sein tragisches Ende fand.

Die Rede ist von Bill Pettis, der in den 70er Jahren als der Mann mit den dicksten Armen der Welt galt. Mit einem Oberarmumfang von knapp 60cm konnte der Amerikaner nicht nur seine damaligen Kollegen, sondern zum Teil auch viele der heutigen Bodybuilder übertrumpfen und galt zu seiner Zeit selbst als Legende und Lokalberühmtheit. Doch auch rund 40 Jahre nach seiner Blütezeit besuchte Bill Pettis fast täglich den prestigeträchtigen Muscle Beach und stelle wie damals seinen Körper zur Schau.

Jedoch waren nicht nur die Muskeln, sondern auch der Glanz vergangener Tage nahezu gänzlich verschwunden, sodass nur wenige den einstigen Mann mit den dicksten Armen identifizieren konnten. So erntete der scheinbar mittellose ehemalige Bodybuilder statt Bewunderung hauptsächlich fragende Blicke und nahm in den Augen unwissender Personen die Rolle des Sonderlings ein. Jedoch erkannten heutige Stars der Szene wie Arnold Schwarzenegger oder Rich Piana die einstige Ikone wieder und schwelgten zusammen in der Erinnerung vergangener Tage.


das-tragische-ende-von-venice-beach-legende-bill-pettis-1


Der zuletzt genannte Fitness-YouTuber veröffentlichte nun einen kurzen Nachruf, indem er Bill Pettis nicht nur seinen Respekt zollt, sondern zudem auch über dessen tragische Todesursache berichtet. So sei das einstige Idol Ende September 2016 nicht etwa krankheits- oder altersbedingt gestorben, sondern sei aktuellen Informationen zufolge in einen Bach gestürzt und dort ertrunken. Dabei schließe die Polizei jedoch Fremdeinwirkungen aus und nennt einen Unfall als Todesursache.

Leider fand Bill Pettis ein tragisches Ende, sollte aber als einmaliger Kraftsportler in Erinnerung bleiben, der mit seinen gigantischen Armen unzählige Andere beeindrucken und zum Training motivieren konnte. Mit ihm ist nicht nur der Mann mit den größten Oberarmen der Welt, sondern auch eine Person, welche das komplette Leben dem Bodybuilding verschrieben hat, von uns gegangen.




Kommentare

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com