die-doping-jaeger-joerg-boerjesson-veroeffentlicht-eigenes-buch

„Die Doping-Jäger“ – Jörg Börjesson veröffentlicht eigenes Buch!


Der Einsatz leistungssteigernder Substanzen im Kraftsport ist das wohl umstrittenste Thema der Szene, welches aber zweifellos eng mit dem Bodybuilding verbunden ist. Während sich derzeit viele Personen um die neutrale Aufklärung dieses noch immer „mysteriösen“ Gebietes bemühen, gibt es ebenfalls Menschen wie Jörg Börjesson, die seit Jahren vor derartigen Präparaten und deren gesundheitlichen Folgen warnen. Nun veröffentlichte der innerhalb der Szene sehr umstrittene ehemalige Bodybuilder einen eigenen Kriminalroman, von welchem wir euch in diesem Beitrag berichten möchten.

Innerhalb der letzten Jahre war Jörg Börjesson in unzähligen TV-Sendungen als „Doping-Experte“ zu Gast und begab sich auch in den sozialen Medien und mehreren Lokalveranstaltungen auf einen regelrechten „Feldzug“ gegen den Steroidgebrauch im Kraftsport. Oftmals erzählte er dort von seinen eigenen Erfahrungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, vor allem aber von den körperlichen und psychischen Nebenwirkungen, wie Gynäkomastie und Depressionen.

In seinem nun veröffentlichten Buch „Die Doping-Jäger“ schreibt Börjesson von Hans Larsson, der in jungen Jahren eine scheinbar identische Geschichte wie der Author selbst vorweisen kann. Im Buch heißt es: „Freunde waren für Larsson Bizeps und Trizeps, schwere Gewichte und Muskelkater, der nach stundenlangen Training sich anfühlte wie Prellungen. Mit fünfundzwanzig spritzte ihm das Blut wie eine Fontäne aus der Nase.“ 



Als die bereits erwähnte Hauptfigur später in der Geschichte an Privatdetektiv Harry Hansen gerät, nimmt die Geschichte der „Doping-Jäger“ ihren Lauf und mündet in einem Drama aus Schmerz, Depression und Körperkult. Wie anhand der Zusammenfassung schon erkennbar ist, handelt es sich zwar um einen Kriminalroman, welcher jedoch autobiografische Züge und somit viele Parallelen zum Autor selbst aufweist.

Im Buch „Die Doping-Jäger“ versuchte sich Jörg Börjesson also als Schriftsteller und verpackte Teile einer persönlichen Geschichte in einem Kriminalroman, der sich wie erwartet mit dem Thema Doping im Kraftsport beschäftigt.die-doping-jaeger-joerg-boerjesson-veroeffentlicht-eigenes-buch-1

 

 

Merken

Merken


Kommentare

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com