Bodybuilding mit Diabetes


Wenn mal jeder ehrlich zu sich selbst ist, dann müsste der Großteil von euch feststellen, dass es uns eigentlich ganz gut geht und unsere Probleme relativ lapidar sind. Dem einen oder anderen ist es zu warm oder zu kalt für Training, man hat schlecht geschlafen oder der Muskelkater fällt mal etwas heftiger aus als sonst. Für viele ist das schon ein guter Grund, das Training heute mal ausfallen zu lassen. Doch da draußen gibt es auch Leute mit wirklichen Problemen…

André auf der Bühne

André auf der Bühne

André Pascal Volkmann ist erfolgreicher Bodybuilder. Er ist Deutscher Meister und Vize-Weltmeister in der Mens Physique Klasse. Jede Woche geht er bis zu 14 Mal für zwei Stunden ins Training, um sich stetig zu verbessern.

Auf den ersten Blick sieht André völlig normal aus, doch er hat ein kleines Handicap, welches man ihm nicht direkt ansieht. André ist Diabetiker und deshalb muss gerade er seinen Körper extrem gut kennen. Jeden Tag muss André mehrmals mit einem Gerät seinen Blutzuckerspiegel messen, um sich daraufhin die richtige Menge Insulin zu spritzen.

André zeigt uns, dass man auch mit Handicap oder Krankheit erfolgreich in unserem Sport sein kann. Schaut euch doch mal den kleinen Beitrag von der ARD über ihn an. Von uns gibt es auf jedenfall einen Daumen nach oben!

Hier geht es zum Video!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com