die-5-reichsten-bodybuilder-banner

Die 5 reichsten Bodybuilder


Bodybuilding kann ja durchaus ein teures Hobby sein, das weiß wohl jeder von uns. Aber wie ist das bei den Profis im Business?! Die müssten ja Unmengen an Geld ausgeben, um eine derartige Form aufzubauen und halten zu können. Das kann sich doch bei den vergleichsweise geringen Preisgeldern nicht lohnen?! 

badt-banner-neuebooster
Die folgenden fünf Kandidaten zeigen einmal, wie es so gehen kann, denn sie sind die finanziell erfolgreichsten Bodybuilder. Im folgenden Beitrag wird das geschätzte Reinvermögen in aufsteigender Reihenfolge dargestellt. Viel Spaß dabei, Krieger!

5.) Ronnie Coleman ($10 Millionen)

Ronnie ist nicht nur wettkampftechnisch einer der erfolgreichsten Bodybuilder aller Zeiten, sondern auch finanziell hat er es mit einem Nettovermögen von ca. 10 Millionen Dollar in die Top 5 geschafft. Die Mischung aus sportlicher Leistung, Sympathie und cleverem Geschäftssinn hat sich bei ihm definitiv auf dem Konto bemerkbar gemacht.

die-5-reichsten-bodybuilder-1


4) Jay Cutler ($30 Millionen)

Auch Jay Cutler ist ehemaliger Mr. Olympia. Er hat diesen Wettkampf jedoch nur halb so oft gewinnen können wie Ronnie Coleman, nämlich genau vier Mal. Allerdings ist sein geschätztes Vermögen mit rund 30 Millionen Dollar drei mal höher als das von Ronnie. Anscheinend konnte sich Jay zu seiner aktiven Zeit sehr gut vermarkten und auch seine eigene Supplement Firma scheint er erfolgreich zu managen.

die-5-reichsten-bodybuilder-2


3) Joe Weider ($35 Millionen)

Joe Weider ist ganz klar eine Legende. Er war nicht nur begeisterter Bodybuilder, sondern auch cleverer Unternehmer. Joe Weider haben wir Wettkämpfe wie den Mr. Olympia zu verdanken, außerdem ist er Mitgründer der IFBB und hat Magazine wie Muscle & Fitness und die Flex ins Leben gerufen. Man kann also sagen, dass er einer der wichtigsten Personen im Bodybuilding gewesen ist und das hat sich auch auf seinem Konto bemerkbar gemacht! Rund 35 Millionen Dollar ist schon nicht schlecht ;)

die-5-reichsten-bodybuilder-5


2) Rich Gaspari ($90 Millionen)

Jetzt gibt es zumindest finanziell nochmal einen riesigen Sprung. Rich Gasparis Vermögen wird momentan auf rund 90 Millionen Dollar geschätzt. Das ist umso überraschender, wenn man sich Rich Gasparis Karriere einmal anschaut. Er war zwar ein erfolgreicher Bodybuilder, aber keinesfalls so eine große Nummer wie die anderen Kandidaten in dieser Liste. Woher kommt dann das ganze Geld?! Ganz einfach: Rich hat schön früh angefangen, sein verdientes Geld clever zu investieren. So baute er nach und nach seine eigene Firma Gaspari Nutrition zu einem erfolgreichen Unternehmen auf. Kein Wunder also, dass Rich so rich ist ;)

die-5-reichsten-bodybuilder-3


1) Arnold Schwarzenegger ($300 Millionen)

Platz 1 ist nun wirklich keine große Überraschung, denn Arnold ist und bleibt die Bodybuilding-Legende schlechthin. Arnold wusste schon von früher Kindheit an, dass er einmal erfolgreich werden will und anders als viele andere verfolgte er sein Ziel auch vehement. So schaffte er es, ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden, der auch in den USA zu großer Berühmtheit gelangte. Er war schon immer eine Person, die stark polarisiert hat und war somit nach Ende seiner Bodybuilding Karriere auch für Hollywood Produktionen sehr interessant. Diesen Hype um seine Person ließ er sich natürlich auch bezahlen. Allerdings wissen die wenigsten, dass er schon immer sein verdientes Geld clever investierte und so zu einem geschätzten Nettovermögen von 300 Millionen Dollar kam. Arnold hat es eben einfach drauf.

die-5-reichsten-bodybuilder-4

So Krieger, das waren einmal die fünf reichsten Bodybuilder. Einige Kandidaten hätte man vielleicht gar nicht in dieser Liste erwartet. Alle Kandidaten sind nicht primär durch ihre Bodybuilding Karriere reich geworden, sondern durch geschicktes Investieren und Wirtschaften mit ihrem verdienten Geld!


Quelle: http://broscience.co/top-5-richest-bodybuilders-2-might-surprise-you/5/

1 comment

  1. dick

    Die Zahlen sind alle falsch ;)

    Gesendet am 26. April 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com