Die 8 coolsten Fitness YouTube-Channels


Am Rest Day sitzt man ja bekanntlich immer wie auf heißen Kohlen daheim und will unbedingt zum Training, doch wie kann man diese Zeit stattdessen sinnvoll nutzen? Ihr könntet beispielsweise noch mehr Motivation tanken und euch einmal folgende acht YouTube Channels zu Gemüte führen!

badt-banner-neuebooster

Kai Greene

Kai Greene müssen wir glaube ich nicht genauer vorstellen, denn wer sich auch nur ein bisschen für Bodybuilding interessiert, wird ihn kennen. Doch nicht nur auf den internationalen Wettkampfbühnen lohnt es sich Kai anzuschauen, er ist auch bekannt für seine philosophische und künstlerische Ader. Oft spricht er darüber, wie Bodybuilding ihn auf den richtigen Weg geführt hat und dass jedes Training eine Art spirituelle Erfahrung für ihn ist. Körper und Geist sollten laut Kai immer im Einklang sein und jeder Sportler sollte in der Lage sein, die „mind muscle connection“ herzustellen. Erst wenn man das schafft, sei man in der Lage, seine Grenzen zu überwinden und sich weiterzuentwickeln.

Wenn man das von irgendwem hören würde, dann würde man wahrscheinlich lachen. Wenn es aber von einem Kai Greene kommt, dann nimmt man es sich zu Herzen und probiert es aus. Wer also zusätzliche Motivation braucht, der sollte schnell mal Kais YouTube Channel abchecken. Nicht nur für Bodybuilder interessant, sondern auch auf viele Bereiche des täglichen Lebens anwendbar ;)


Andreia Brazier

Auf ihrem Channel zeigt Andreia ihren Zuschauern, dass auch Frauen richtig hart trainieren können und sollten. Bei ihr gibt es die geballte Ladung Training und Ernährung… eat clean, train dirty ist hier die Devise. Besonders für die Mädels wirklich interessant, denn Andreia kann auch Erfolge vorweisen. So ist sie beispielsweise 2013 WBFF Champion geworden.

Aber auch die männlichen Fans werden hier nicht zu kurz kommen, soviel steht fest. Andreia Brazier weiß nämlich, wie man sich bewegen muss und welche Trainingsoutfits besonders gut ankommen. Ihr Channel ist zwar noch relativ klein, aber das wird sich garantiert noch ändern, wenn sie so weitermacht wie bisher.


Kali Muscle

Wer nicht viel mit ruhigen, inspirierenden Worten anfangen kann und ab und an mal eine etwas härtere Motivation braucht, der könnte bei Kali Muscle glücklich werden. Er hat es vom Gangster zum Star geschafft. Unter anderem ist er Fitness Idol, Motivator, Schauspieler und Werbe Ikone… von ganz unten nach ganz oben sozusagen.

An dieser Erfolgsstory lässt er natürlich auch seine Fans teilhaben. Aber er kann auch etwas härtere Motivation liefern. Pussy Workouts wird man hier nicht finden, hier gibt es nur Beast Mode oder garnichts. Auf alle Fälle ein Typ, den man sich einmal genauer anschauen sollte. Auch als Rapper hat er sich schon versucht. Ein echtes Multitalent also ;)


Broscience

Wer am Rest Day einfach ein wenig lachen möchte, der muss sich unbedingt „Broscience“ ‚reinziehen. Hier wird von Klischee zu Vorurteil und wieder zurück gesprungen. Alles was man irgendwie zu diesen Themen bringen kann, findet ihr auf diesem Kabal auf wirklich lustige Art und Weise verpackt. Allerdings solltet ihr in der Lage sein, Ironie zu erkennen und zu verstehen. Wer damit ab und an mal Probleme hat, der sollte es nicht wagen, eines der Videos zu gucken ;)


Phil Heath

„The Gift“ ist ja amtierender und insgesamt fünfmaliger Mr. Olympia – das werden die meisten von euch wissen. Demzufolge wird er auch wissen, wovon er redet und könnte dem einen oder anderen von euch helfen. Zwar wird sein Channel anscheinend nicht mehr regelmäßig mit Content gefüllt, aber dennoch gibt es dort jede Menge Interviews, „VLOGS“ und Trainingsinformationen. Nicht nur für Phil Fans eine gute Motivationsquelle ;)


Cassey Ho

Wenn ein Channel inzwischen fast drei Millionen Abos hat, dann muss wohl irgend etwas gutes dabei sein. Auf Casseys Channel „blogilates“ findet ihr wirklich alles rund ums Thema Fitness und Ernährung. Das meiste ist auch eher für die breite Masse ausgelegt, aber auch durchaus ernste Themen kommen hier nicht zu kurz und so ist dieser Channel zum teil sogar für Nicht-Sportler interessant. Freunde von Old-School und Hardcore-Bodybuilding werden hier deshalb enttäuscht sein. Wer sich aber einfach für Sport und Gesundheit interessiert und ab und an mal neuen Input braucht, der muss hier wirklich mal ‚reinschalten.


Furious Pete

Pete ist der wohl bekannteste Wettesser der Welt und stellte schon mehrere Rekorde auf. Aber auch in der Fitness-Szene kennt man ihn, da er auch einen ziemlich guten Körper hat. Pete schaffte es, die Magersucht in seiner Jugend zu besiegen und sein Leben zu verändern. Er selbst liebt den Kraftsport mindestens genauso wie gutes Essen und das kann ja durchaus eine gute Kombination sein. Auf seinem Channel findet ihr aber auch viele motivierende Videos, die euch den Rest Day versüßen können. Egal ob Interviews, Essen, Training, „Lifestyle“ – Pete hat alles abgefilmt und hat nicht ohne Grund knapp drei Millionen Abonnenten.


CT Fletcher

Einige von euch haben jetzt vielleicht immer noch nicht den richtigen Motivator gefunden, doch jetzt ist Schluss mit Ausreden: CT Fletcher toleriert nichts außer bedingungslosem Gehorsam! Und das gilt nicht nur für Zuschauer und Trainingspartner, es gilt sogar für seine Muskeln, denn wenn er sagt sie sollen wachsen, dann machen sie das auch ;)

Der Ex-Soldat hat halt seine ganz eigene Art und Weise, die Leute zu pushen, nämlich mit dem verbalen Vorschlaghammer. Jedes erdenkliche Schimpfwort wird verwendet, um auch das letzte Bisschen aus jeder Wiederholung herauszuholen. Wenn man sich seine Videos anguckt, dann kann man einfach nur ein geiles Workout hinlegen… etwas anderes bleibt einem schließlich auch garnicht übrig ;)


So Krieger, wie hoffen, dass hier für jeden ein bisschen Motivation dabei war. Schaut euch einfach mal die verschiedenen Kanäle an und entscheidet selbst, welcher für euch der passende ist. Das Spektrum reicht hier ja immerhin von „bitte mach eine Wiederholung“ bis hin zu „Grow Motherfucker“! :)


Quelle: muscleandfitness.com/features/edge/8-greatest-youtube-fitness-accounts

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com