kirill-sarychev-einer-der-weltbesten-im-bankdruecken

Kirill Sarychev – Einer der Weltbesten im Bankdrücken!


Bankdrücken ist beim Powerlifting eine der drei großen Diszipline, doch auch im Bodybuilding wird diese Übung eingesetzt, um mehr Muskelmasse auf Brust, Schultern und Trizeps zu packen. Ein Athlet, von dem wir alle beim Bankdrücken noch etwas lernen können, ist Kirill Sarychev. Er hält in dieser Disziplin nicht nur einen All Time Raw World Record über 335 Kilo, sondern ist gleichzeitig auch noch Präsident der World Raw Powerlifting Ferderation. Nachfolgend seht ihr, mit welcher Leichtigkeit er zum Teil gewaltige Gewichte bewegt!

Auf Instagram zeigte Kirill Sarychev schon des Öfteren was so in ihm steckt: 240 Kilo flogen in einem seiner Videos nur so durch die Luft. Ganze zehn Wiederholungen absolvierte er mit diesem Gewicht, wobei er bei der letzten Wiederholung sogar eine extra lange Pause auf der Brust machte. Vielleicht um zu verdeutlichen, dass da noch mehr ginge?


Kirill Sarychev lässt 240 Kilo quasi durch die Luft fliegen:


Und das, obwohl der Russe erst ein paar Monate davor einen Weltrekord im Total bei einem Raw Powerlifting Event in Moskau aufstellte. Dabei beugte er 360 Kilo, drückte 320 Kilo und hob 402,5 Kilo, was gesamt ein Gewicht von 1082,5 Kilo ergibt.

Zusätzlich dazu hält der Russe auch den Weltrekord im Raw Bankdrücken, den er im Jahr 2015 aufstellte. Dabei drückte er 335 Kilo, nachdem er die 330 Kilo im vorangehenden Versuch förmlich nach oben katapultierte. Auch beim Versuch für den Weltrekord hätte er vielleicht noch das ein oder andere Kilogramm mehr bewältigen können.


Das Video vom Event, bei dem Kirill Sarychev den Weltrekord im Raw Bankdrücken aufstellte:


Nachdem Kirill Sarychev damit natürlich für Aufsehen in der Powerlifting Szene sorgte, äußerte sich niemand geringerer als Eddie Hall – eine weitere Legende aus der Szene. Er behauptete laut Barbend, dass er den Weltrekord  des russischen Athleten mit einer Trainingszeit von sechs Monaten schlagen könne, wenn er sich in dieser Zeit auf das Bankdrücken spezialisiere.

Ob Eddie Hall dies tatsächlich macht und den Rekord dann auch knackt, ist aber noch fraglich. Möglich wäre es allerdings. Man darf also gespannt sein, ob es noch zu einem Battle zwischen den beiden Giganten kommen wird!


Quellen:
barbend.com/kirill-sarychev-bench-529-pounds-reps/
barbend.com/bench-press-showdown-kirill-sarychev-vs-eddie-hall/

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com