Zach Zeiler – vom Krebspatienten zum Bodybuilder


  • Zach Zeiler war 20 Jahre alt, als die schlimme Krankheit Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde.
  • Sein Gewicht viel bis auf unter 50 kg bei einer Körpergröße von 182 cm. 
  • Er begann zu trainieren und postete seine Fortschritte und Selfies auf Facebook und Instagram.
  • Mittlerweile hat er eine riesige Fangemeinde und über 11 Millionen Views auf YouTube.
Zach-Zeiler

Links sieht man Zach kurz nach seiner Chemotherapie – Rechts ca. 2 Jahre nach seiner Genesung.

Diese Bilder zeigen die beeindruckende Transformation eines Jungen, der einmal schwer krank war und nun einer der gefragtesten Teenager Fitness Model ist.

Zach Zeiler kommt aus Ida in Michigan. Er war 15, als die Ärzte im Jahr 2010 bei ihm Hodgkin-Lymphom diagnostizierten. Zu dieser Zeit sank das Gewicht auf unter 50 Kg und das bei einer Körpergröße von 1,82 m.

Aber seine Fotos demonstrieren den ungemeinen Willen den Krebs zu besiegen und sich zurück ins Leben zu kämpfen. Mittlerweile liegt das Gewicht von Zach bei ca. 85 kg.

Zach Zeiler während seiner Zeit der Chemo-Therapie.

Zach Zeiler während seiner Zeit der Chemotherapie.

Zach-Zeiler (12)

Zach mit seiner Freundin Tara Hurley zur Zeit seiner Behandlung im Krankenhaus.

Mittlerweile ist Zach 20 und sagt:“ Nach der Strahlenbehandlung begann ich mit dem Training an Gewichten und stellte meine Ernährung dementsprechend um. Ich wusste das würde mir helfen an Gewicht zuzulegen und weniger kränklich auszusehen.“

„Das Krafttraining war ein guter Weg, um meine Wut, die ich auf diese Krankheit hatte, zu kanalisieren. Nach kurzer Zeit war ich einfach süchtig nach diesem positiven Feeling beim Training und aus der Wut wurde letztendlich eine Leidenschaft.“

Heute ist Zach ein Star in den Sozialen Netzwerken. Er hat ca. 78.000 Facebook Likes und seine YouTube Videos haben jeden Monat über 11 Millionen Views!

Bei Zach Zeiler wurde damals Hodgkin-Lymphom Stufe 1B fest gestellt. Gerade wenn dies erst im späteren Stadium diagnostiziert wird, wie es bei Zach der Fall war, kann dies tödlich sein.

Seine 1B Diagnose zeichnete sich durch Symptome wie nächtliches schwitzen ab – ein Anzeichen dafür, dass die Krankheit schon weit fortgeschritten war.

So verordneten die Ärzte direkt aggressive Chemo- und Strahlentherapien.

Diese Diagnose war ein besonders schwerer Schlag für Zachs Familie, die bisher dachten, er wäre ein gesunder sportlicher Teenager.

zachz3

Seine Mutter, Joanna Zeiler (48), sagte: „Eines Tages schlief Zach in seinem Zimmer und ich lief an ihm vorbei und er sagte: Mama, entschuldige das ganze Bett ist nass. Ich merkte immer mehr wie Zach schwächer und schwächer wurde. Denn Zach war eigentlich sehr sportlich bis dahin gewesen.“

Sie sagte weiterhin: „Mein Vater war ebenfalls an Hodgkins gestorben und so erkannten wir nach und nach die Symptome auch bei Zach. Es war das erste mal, dass ich seinen Vater weinen sah. Nach dieser Diagnose waren alle völlig aufgelöst. Ich war die einzige die versuchte die Fassung zu bewahren.“

Zach nach ca. 2 Jahren Training.

Zach nach ca. 2 Jahren Training.

Mittlerweile ist Zach wieder gesund und inspiriert mit seinem YouTube Channel Millionen von Zuschauern.

Er hat nun ein eigenes Online-Portal, mithilfe dessen er Leute coacht und ihnen hilft ihre Ziele zu erreichen.

Laut eigener Aussage isst Zach jeden Tag zwischen 4000 und 4500 Kalorien, verteilt auf 6 Mahlzeiten.

Zach-Zeiler (9)

6

 Eine beeindruckende Geschichte von einem beeindruckendem jungen Mann!


 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com