Ecdysteron_Supplement

Ecdysteron – das vergessene Wundermittel?


Was ist Ecdysteron?

Ecdysteron, auch bekannt als Beta-Ecdysteron oder 20-Hydroxyecdysone), ist ein Pflanzenextrakt (oder Pflanzensterin), das von der Rhaponticum carthamoides extrahiert wird. Es existiert als eine Verbindung von Kräutern wie Rhaponticum/Leuzeae und Cyanotis vaga. Mehr als 150 Ecdysteroide wurden in vielen Pflanzen und Insekten identifiziert. Ecdysteron entstand in Russland. Die Russen gaben es ihren Athleten vor Wettkämpfen, um die Leistung der anabolen Steroide zu maximieren. Manche Studien haben angedeutet, dass Ecdysteron ein starker anaboler Stoff ist, der die Proteinsynthese, die Stickstoffspeicherung und damit die magere Muskelmasse erhöht.

Das ist eine weitere kleine Kategorie von Supplementen mit nur einer Handvoll Produkten. Als dieses Supplement zum ersten Mal auf den Markt kam, wurde es als das nächste große Ding angepriesen, aber konnte sich nie richtig durchsetzen und jetzt kann es den damaligen Loorbeeren nicht mehr standhalten. Jedes Produkt, das die Proteinsynthese beeinflusst, ist jedoch einen Blick wert, da die Proteinsynthese entscheidend für das Muskelwachstum ist.

SCITEC-NUTRITION-E-STERONE

SCITEC NUTRITION – E-STERONE


Vorteile und Belege

  • Erhöht die Proteinsynthese.
  • Erhöht die Stickstoffspeicherung.
  • Kann beim Fettabbau hilfreich sein.
  • Kann helfen, den Cholesterinspiegel zu senken.

Da die ersten beiden Vorteile stark mitMuskelwachstum verbunden sind, wirdEcdysteron wohl großeMuskelgröße förderndeEigeschaften haben. Was ist die Proteinsynthese und Stickstoff und warum sind sie so wichtig fürMuskelwachstum? Die Proteinsynthese bezieht sich auf die Methode, durch die Muskeln aufgebaut werden – also ein ziemlich wichtiger Vorgang. Stickstoff ist ein Element von Protein und greift in dieProteinbalance des Körpers ein. DieseProteinbilanz wird auch positive oder negative Stickstoffbilanz genannt. Hast Du genug davon, dann resultiert das inMuskelwachstung. Hast Du zu wenig davon, dann kommst Du in einenkatabolen Zustand und Du verlierst Muskelgewebe. Können wir also die Proteinsynthese unterstützen, dann können wir auchMuskelaufbau unterstützen. Können wir dieStickstoffspeicherung unterstützen, dann können wir dabei helfen, eine Umgebung fürMuskelwachstum zu schaffen.


Peak-Ecdysone-FX-120-Kapseln

Peak Ecdysone FX 120 Kapseln

Werfen wir einen Blick auf einige Studien, die hierzu gemacht wurden:

Die beiden russischen Forscher Syrov und Kurmukov haben 1976 festgestellt, dass Ecdysteron anabole Eigenschaften hat und die Proteinsynthese erhöht. Studien an Ratten und japanischen Wachteln zeigten signifikante anabole Eigenschaften (Slama et al., 1996; Dinan, 2001). Es wird außerdem davon ausgegangen, dass Ecdysteron auch einen anabolen Effekt beim Menschen hat (Chermynkh et al., 1988; Simakin et al., 1988; Bizec et al., 2002; Chen et al., 2005).

Eine russische Studie (Chermynkh et al., 1988) verglich die muskelaufbauenden Eigenschaften von Methandrostenolon, einem leistungsstarken anabolen Steroid, und Ecdysteron. Die Studie zeigte, dass Ecdysteron eine größere anabole Wirkung auf kontraktile Proteine der Muskulatur besitzt als Methandrostenolon.
Im gleichen Jahr untersuchte eine andere Gruppe russicher Forscher (Simakin et al., 1998) den kombinierten Effekt von Ecdysteron und einer Ernährung mit hohem Proteinanteil. Sie zeigten, dass eine Ernährung mit viel Protein, kombiniert mit Ecdysteron, die magere Muskelmasse der Athleten um 6-7% vergrößerte und den Körperfettanteil um 10% senkte.

Forscher zeigten außerdem, dass Ecdysteron dabei helfen kann, den Blutzuckerspiegeln zu senken, ohne den Insulinspiegel zu verändern (Yoshida et al., 1971; Chen et al., 2005). In einer aktuellen Studie senkte Ecdysteron den Blutzuckerspiegel von einem normalen (5.5mmol/l) und einem moderaten Bereich (11.1-16.7mmol/l), aber nicht von einem hohen Bereich (22.2mmol/l). Deshalb könnte es von Nutzen bei der Behandlung von Diabetes Typ II sein und könnte ebenso bei der Gewichtsabnahme helfen. Ecdysteron kann auch Eigenschaften aufweisen, die gegen Tumore wirken (Konovolova et al., 2002) and may act as a strong adaptogen and anti-oxidant (Kuzmenko et al., 1997; Kuz’menko, 1999).
Es gibt zwar keine direkten menschlichen Studien, aber diese Ergebnisse sind vielversprechend.


Scitec-Nutrition-Diabolica-120-Kapseln

Scitec Nutrition Diabolica

Ecdysteron Supplements, Timing und Dosierung

Ecdysteron gibt es als eigenständiges Produkt und auch als Teil von Mischungen wie Prohormonersatzprodukten, eine neue Kategorie von Supplementen, die versucht in die Lücke der verbotenen Prohormone zu stoßen. Es kann außerdem in einem für Frauen entworfenen Fat Burner gefunden werden. Man findet es als Kapseln oder Tabletten, als Teil eines pulverförmigen Produkts habe ich es noch nicht gesehen. Eine Ernährung mit viel Eiweiß ist wichtig, wenn Du dieses Produkt verwenden willst. Du solltest es zweimal täglich mit einer Proteinmahlzeit einnehmen. Die empfohlene Dosierung liegt bei 300-600 mg pro pro Portion. Manche Anweisungen auf Etiketten können abweichen und die Dosierung könnte variieren, 400mg wird aber als optimale Dosis angesehen. Lies wie immer sorgfältig das Etikett, bevor Du ein Produkt kaufst oder einnimmst.

Empfehlung von uns: Scitec Nutrition Diabolica 120 Kapseln 

 


1 comment

  1. Rainald Roetz

    Ist das Prärarat zeitlich begrenzt , z B. 6 Wochen dauer ? ? . . .

    Gesendet am 27. Juni 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com