Bodybuilding im Alter – Zwei Beispiele, die überzeugen


 

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie lange ihr wohl all den Sport noch machen werdet? Die meisten hoffen, dass sie ihr Alter ohne Verletzungen und Hormonänderungen überstehen. Nun, vielleicht helfen euch die beiden folgenden Beispiele den Glauben an einen gesunden und fitten Körper im Alter zu bewahren.


 

Beispiel #1: Jim Morris

Jim Morris, geb. am 31. August 1935 (ja 1935!), hat eine beeindruckende Bodybuilding-Karriere vorzuweisen. Der 79-jährige hat bereits einen lange Liste an gewonnenen Titeln aufzuweisen. Er trainiert seit 1954, also ab dem Alter von jungen 19 Jahren, und hat nicht vor so schnell wieder damit aufzuhören. Der gute Herr hat sogar mit dem  damals noch unbekannten Arnold Schwarzenegger trainiert und war jahrelang Elton Johns Bodyguard.

IG_14-01-2014_Vegan-Bodybuilder3

Er selbst bezeichnet Bodybuilding als Kunstform und arbeitet heute als Personal Trainer. Würdet ihr euch von einem über 70-jährigen coachen lassen? :) Wir schon, wenn er immer noch so aussieht.

jim-morris-evolucao

Morris engagiert sich für PETA und ist seit er 60 Jahre alt war Veganer. Außerdem bekundigt er sich offen zu seiner Homosexualität. Ein Vorbild in jeder Hinsicht! Mehr Informationen zu Jim Morris findet ihr auf seiner Website.

 


 

Beispiel #2: Ernestine Shepherd

Ernestine wurde ein Jahr nach Jim geboren (1936) und war bis vor kurzem die älteste aktiv an Wettkämpfen teilnehmende Bodybuildern. Sie stand dafür sogar im Guiness Buch der Rekorde. 2012 wurde sie als älteste Bodybuilderin von Edith Connor abgelöst, die genauso aktiv ist wie Ernestine. Neben all dem Bodybuilding löuft sie auch noch regelmäßig Marathons.

ernestine-shepherd-bodybuilder-1

Shepherd arbeitet heute ebenso wie Morris als Personal Trainer. Sie war jahrelang Model und macht auch heute noch eine gute Figur!

Ernestine-Shepherd

Ernestine sagt selbst, dass sie ca. 1700 Kalorien am Tag zu sich nimmt, in Großen Teilen bestehend aus gekochtem und flüßigem Eiweiß, Hühnchen und Gemüse. Sie nimmt keine Supplemente, läuft jedoch jede Woche noch fast 130km.

ernestine-shepherd-1

Großes Vorbild von Ernestine ist übrigens Sylvester Stallone. Seit sie „Rocky“ gesehen hat, ist sie quasi im Körperwahn. Mehr Infos zu Ernestine erhaltet ihr hier.

 


Kennt ihr ähnliche inspirierende Menschen, die im Alter noch aktiv sind und dem körperlichen Zerfall strotzen? Dann hinterlasst doch ein Kommentar. 


 

1 comment

  1. Emmanuel

    Dr. Nobuo wurde 1902 in Japan geboren und lebte bis 2008. Er war zwar kein Bodybuilder, nahm aber bis zum Schluss an Golfwettkämpfen teil – der älteste Golfspieler der Welt!

    Gesendet am 10. Dezember 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com