Ist das der MMA-Gegner von Flying Uwe?! - Gannikus.com

Nenad DunovicIst das der MMA-Gegner von Flying Uwe?!

Als Flying Uwe kürzlich verkündete, im Februar seinen ersten professionellen MMA-Fight bestreiten zu wollen, gelangte der Hamburger bundesweit in die Schlagzeilen. Was sich für jüngere Fans vielleicht unglaublich anhörte, dürfte für die langjährige Community des Smilodox Geschäftsführers hingegen weniger überraschend sein. Ursprünglich kommt Uwe nämlich aus dem Kampfsport und blieb seiner Leidenschaft bis zum heutigen Tag treu. Obgleich das Event bereits in etwa drei Wochen stattfindet und so gut wie alle Details bekannt sind, war der Gegner bislang noch nicht auszumachen. Gerüchten zufolge steht dieser aber schon fest.

Obwohl Flying Uwe bereits in unzähligen Videos unter Beweis stellte, dass er ein mehr als ernstzunehmender Kampfsportler ist, weiß man nicht, wie sich der YouTuber in einem professionellen MMA-Fight schlagen wird. Dementsprechend ernst nahm der Familienvater seine Vorbereitungen und trainiert seit Monaten bis zu zwei Mal täglich, um im Rahmen der GMC 18 ein siegreiches Debüt zu feiern.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann scheint dieses Vorhaben auch durchaus realistisch. So soll der angebliche Gegner des Hamburgers zwar bereits sechs Kämpfe absolviert, davon jedoch keinen siegreich abschlossen haben. 6 Niederlagen und 0 Siege lautet die nüchterne Bilanz von Nenad Dunovic, gegen den sich Uwe scheinbar beweisen muss. Bis auf einige Videoaufnahmen und die zugegebene überschaubare Kampfhistorie ist über den gebürtigen Serben allerdings nur wenig zu finden.


das-ist-der-mma-gegner-von-flying-uwe-1


Aber auch die Konstellation Flying Uwe vs. Nenad Dunovic sorgte im Kommentarbereich der Bekanntgabe für hitzige Debatten unter den Fans. Die einen sehen im Serben einen angemessenen Gegner, da auch der YouTuber bislang keinerlei echte Kampferfahrung im Octagon vorweisen kann. Andere sehen diese vermeintlichen Entscheidung aber eher als strategisch an, um Flying Uwe einen möglichst einfachen Start in der GMC zu ermöglichen. Laut der Kritiker handele es sich bei Nenad Dunovic also nur um „Kanonenfutter“ für Flying Uwe. Der Serbe dürfte dies allerdings anders sehen und am 2. Februar versuchen, seinen ersten Sieg zu verzeichnen.

Schenk man den Gerüchten Glauben, dann wird es sich beim bis dato unbekannten Gegner von Flying Uwe sehr wahrscheinlich um Nenad Dunovic handeln. Der gebürtige Serbe kann zwar insgesamt 6 Kämpfe, davon allerdings keinen einzigen Sieg vorweisen. Genau aus diesem Grund glauben viele, dass sich Uwe bei seinem MMA Debüt als Sieger durchsetzen könnte.


Quelle: sherdog.com/fighter/Nenad-Dunovic-271809

Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.