Pflanzlicher Proteinriegel

Das ist der neue „MYVEGAN Carb Crusher“ von MyProtein!


Auf der FIBO 2019 war MyProtein mit keinem Stand vertreten. Es war sogar schon das zweite Jahr in Folge, dass die britische Marke sich den sowohl finanziellen als auch organisatorischen Aufwand sparte und auf eine Teilnahme an der Messeveranstaltung in Köln verzichtete. Nichtsdestotrotz hat auch das Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich in puncto Produktentwicklung keine Pause eingelegt und zeitgleich zur Veranstaltung in der deutschen Domstadt einen neuen Artikel ins Sortiment aufgenommen, der insbesondere die Verfechter einer pflanzlichen Ernährung interessieren dürfte. 

In seiner pflanzlichen Produktlinie präsentiert der englische Hersteller nun Zuwachs in Form eines Proteinriegels, von dessen Art es auf dem Markt der Nahrungsergänzungsmittel definitiv weniger gibt, als es die vegane Käuferschaft wohl gerne sehen würde. Der MYVEGAN Carb Crusher von MyProtein wurde auf der Grundlage einer Proteinmischung entwickelt, die neben Erbsen- und Sojaprotein auch Eiweiß aus braunem Reis beinhaltet. Der kleine Snack besteht zudem aus drei verschiedenen Lagen, was den Gesamteindruck allein optisch bereits deutlich aufwertet.

Ein MYVEGAN Carb Crusher, vom produzierenden Unternehmen als eine Portion festgelegt, besticht mit einem Gewicht von 60 Gramm und spielt damit in derselben Liga wie die zahlreichen Clean Bars, die derzeit erhältlich sind. In der Geschmacksrichtung Schokolade-Orange, die hier als Beispiel dienen soll, liefert der vegane Proteinriegel 212 Kalorien. Dieser Wert setzt sich unter anderem zusammen aus 15 Gramm Protein, 17 Gramm Kohlenhydraten (nur 1,8 Gramm Zucker) und 8,4 Gramm Fett. 



Für einen hohen Ballaststoffgehalt, der sich bei stolzen elf Gramm pro Riegel einpendelt, wurde ebenfalls gesorgt. Die proteinreiche und zugleich zuckerarme Zwischenmahlzeit eigne sich laut den Angaben des Herstellers optimal, um die süßen Gelüste zu stillen und dabei das Training auf Spur zu halten. Wer ein weitestgehend sauberes Dessert sucht oder schlichtweg das Verlangen nach etwas Süßem verspürt, scheint mit dem MYVEGAN Carb Crusher also eine geeignete Alternative zur Hand zu haben.

Je nach Geschmacksrichtung enthält der pflanzliche Proteinriegel entweder eine Schicht aus Karamell oder Sojacreme. Der Überzug aus dunkler Schokolade wurde einheitlich für jede verfügbare Sorte gewählt, wohingegen sich die Garnitur von Option zu Option unterscheidet. Gefriergetrocknete Orangenstücke, Kakao-Raspeln oder Salzbrezeln sind diesbezüglich das Mittel der Wahl, basierend auf dem Flavour, für den man sich entscheidet.

Der MYVEGAN Carb Crusher ist ab sofort über den Online-Shop von MyProtein erhältlich. Hinsichtlich der verschiedenen Geschmacksrichtungen stehen aktuell drei Sorten zur Verfügung, nämlich Schokolade-Orange, Schokolade-Meersalz und Erdnussbutter. Für eine Box, bestehend aus zwölf Riegeln, wurde vom britischen Unternehmen ein regulärer Preis von 31,49 Euro aufgerufen. Pro Stück bezahlt der Endverbraucher demnach 2,62 Euro.

shop

Ein MYVEGAN Carb Crusher von MyProtein liefert gute 200 Kalorien.



Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com