dominik-fels-antwortet-auf-die-vorwuerfe-von-mischa-patrick

Dominik Fels antwortet auf die Vorwürfe von Mischa & Patrick


Vergangene Woche haben Mischa und Patrick ein Statement Video veröffentlicht, in dem sie sich unter anderem dem Thema Dominik Fels gewidmet haben. In dem Video wurden einige Aussagen getroffen, die Dominik wohl etwas anders sieht und so hat dieser ein erneutes Video an die beiden ProBros gerichtet.

Worum geht es bei dieser Meinungsverschiedenheit? Die ProBros haben Dominik Fels ein Sponsoring angeboten, welches dann aber am Ende wohl doch keines gewesen ist. Dass man dies doch deutlich anders verstehen kann, zeigt Dominik in seinem neusten Video, in dem er noch einmal recht eindeutige Screenshots zeigt.

dominik-vs-probro-1

Schaut man sich als Außenstehender diesen Screenshot einmal an, dann würde man nicht denken, es würde sich hier um kein Sponsoring handeln.

Und auch auf die Frage hin, wann denn nun bekannt gegeben werde, dass Dominik Teil der ProBro Army sei, wurde wohl kein negatives Feedback gegeben. Vielmehr wurde gesagt, dass man dies „in Brasilien launchen könne“, um so mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

dominik-vs-probro-2


Wenn man sich nun einmal unvoreingenommen diese Gesprächsverläufe durchliest, hat man nicht den Eindruck, dass es sich beim Paket, welches Dominik von ProBro erhalten hatte, um eine Schenkung handele. Patrick Reiser bemängelt außerdem, dass Dominik die Schenkung nicht zu würdigen wusste. Einen undankbaren Eindruck hat Dominik auf uns allerdings nicht gemacht.

Ein weiterer Kritikpunkt der ProBros an Dominik war, dass dieser nach dem „Korb“ an der FIBO direkt zum Gym Aesthetics Stand gegangen sei. Da aber die beiden Parteien, wie Mischa ja selbst betont, nie eine Verpflichtung eingegangen sind, ist auch hier die Kritik etwas schwer nachvollziehbar.

Etwas seltsam ist die Aussage von Mischa, dass Dominik keinen echten „Mehrwert“ für seine Community habe. Dabei haben er, Patrick und etliche andere große Fitness Seiten in den sozialen Netzwerken sein Motivationsvideo geteilt. Polska Genetics hatte hier sogar mit Dominiks Video sein Lean Bulk System beworben. Hier dann zu sagen, man liefere keinen Mehrwert, ist schon etwas grotesk.

dominik-vs-probro-4


Charakterschwäche und die falsche Einstellung haben die Schweizer beim Fitness Trainer mit Handicap ebenfalls bemängelt. Ins Bild passt dass allerdings nicht. So wurde nicht nur mit Dominik geworben, nein, laut Patrick sei er auch „eine wahre Motivation und Inspiration“. Letztlich kein zwingendes Argument, warum er doch nicht ins Team passe.

dominik-vs-probro-3


Das letzte Thema des Abrechnungsvideos ist die Selbstdarstellung. Sind wir mal ehrlich. dieser Sport und die sozialen Netzwerke sind in den allermeisten Fällen nichts anderes als pure Selbstdarstellung. Das ist nun mal Teil des Spiels und wir spielen alle gerne mit. Hier einem Rollstuhlfahrer Narzissmus vorzuwerfen und selbst Teil dieses Systems zu sein, passt nun wirklich nicht zusammen.

dominik-vs-probro5

Wir sind in diesem Fall wie so oft nur Außenstehende. Niemand von euch und niemand von uns ist bei dieser Meinungsverschiedenheit live mit dabei gewesen. Allerdings hat man hier aus der Distanz nun wirklich nicht den Eindruck als sei Domink Fels ein Narzisst, der permanent Aussagen falsch interpretiert.

Das Statement Video von Dominik Fels könnt ihr euch hier ansehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com