quest-protein-pulver

Quest Protein Pulver – das neue Protein von Quest Nutriton kommt


Quest Protein Powder – in den USA schon erhältlich

Quest Bars – wenig Zucker, viel Protein, verdammt lecker und vor allem voll in Trend. Ich denke jeder von euch Kriegern hat zumindest schon mal etwas von diesem Riegel gehört. Doch nun wagt Quest Nutrition den nächsten Schritt: ein eigenes Proteinpulver! Quest Protein Powder soll es heißen und in den USA ist es seit Anfang November erhältlich.

Aber was soll daran jetzt besser sein? Ist der Bedarf an Proteinpulvern nicht schon längst gedeckt?! Quest Nutrition fährt hier nicht die „Low-Price“ Strategie wie viele andere, sondern möchte sich hier durch Qualität abheben. Laut Hersteller gibt es hier pro 30g Serving ca. 23g Protein, weniger als 1 g Zucker und 0 g Fett. Die Nährwerte variieren in Abhängigkeit vom Geschmack leicht. Auch Soja werden wir hier vergebens suchen – ausschließlich Whey Isolat, Casein Isolat und Milchprotein Isolat wird verwendet. Hört sich alles super an: Low Carb, Low Fat und guter Proteingehalt. Aber so wirklich was neues ist das ja nicht.

quest-nutrition-protein-pulver-naehrwerte

Die Nährwerte des Quest Protein Pulvers.

Was ist das besondere an diesem Protein?

Quest Nutrition wirbt mit fogenden Punkten für sein neustes Produkt: Sojafrei, kein Fett, weniger als 1g Zucker pro Portion und „baking/cooking-friendly“. Es soll also anscheinend nicht nur als Shake verwendet werden, sondern vielmehr als Basis für selbstgemachte Snacks wie Kuchen, Cupcakes und Co.

Auch die Geschmacksrichtungen sind schon bekannt: Chocolate Milk Shake, Vanilla Cupcake, Multi-Purpose, Peanut Butter und Strawberries & Cream. Wir sind auf den Geschmack gespannt, denn nachdem wir Quest Bars kennen, ist die Messlatte sehr hoch.

Größtes Manko wird hier allerdings der Preis sein: knapp 40$ pro 2 Pfund werden hier verlangt. Das entspricht über 30€ pro Kilo und ist damit fast doppelt so teuer wie die günstigsten Konkurrenzprodukte. Allerdings besteht die Hoffnung, dass der Preis mit der Zeit sinkt.

Wir sind gespannt wann das Quest Protein Pulver den deutschen Markt erreicht und vor allem ob es so super schmeckt und wirklich so hochwertig ist, wie es beworben wird. Sobald man es hierzulande kaufen kann wird es für euch wie immer eine knallharte und ehrliche Review geben, bei der wir kein Blatt vor den Mund nehmen – Also immer schön die Gannikus-News checken Krieger!

quest-nutrition-protein

Alle aktuell verfügbaren Geschmacksrichtungen des Quest Protein.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com