Bekanntgabe

Sally wechselt zu MORE Nutrition!


Des Öfteren gab es innerhalb der letzten Wochen bereits Hinweise darauf, dass es Smartgains irgendwann in der kurz- bis mittelfristigen Zukunft von Rocka Nutrition zu MORE Nutrition verschlagen könnte. Der Schwabe selbst hielt sich zwar mehr oder weniger bedeckt, erschien aber beispielsweise nicht bei der alljährlichen ILPT-Party, was vielerorts als Indiz für einen Wechsel gedeutet wurde. Auch das Berliner Unternehmen, bei dem Benjamin Burkhardt, so dessen bürgerlicher Name, momentan noch unter Vertrag steht, präsentierte mit Mischa Janiec erst kürzlich einen potenziellen Nachfolger, der die möglicherweise bald entstehende Lücke füllen könnte. 

Ein eventueller Wechsel von Smartgains zu MORE Nutrition ist zwar weiterhin reinste Spekulation, doch vor allem Ende des vergangenen Jahres häuften sich die Indizien, dass der Gym-Betreiber aus Heilbronn in Kürze zur Marke von Christian Wolf und Mic Weigl stoßen könnte. Zumindest von Seiten des Supplement Unternehmens, das gerade einmal etwas mehr als zwölf Monate besteht, gab es in der jüngsten Vergangenheit diverse Aussagen, mit denen die Gerüchteküche definitiv angeheizt wurde. Nun folgte eine weitere Bekanntgabe, die mit Sicherheit die eine oder andere Mutmaßung einleiten dürfte.

Am gestrigen Neujahrstag verkündete Sally, ihres Zeichens die Lebensgefährtin von Benjamin Burkhardt, dass sie ab sofort Teil des Teams von MORE Nutrition sei. In ihrer Instagram Story gab die junge Schwäbin bekannt, dass sie jetzt offiziell mitteilen könne, der Supplement Marke beigetreten zu sein. Viele Worte wolle Salina nicht über den Wechsel verlieren, doch unter anderem soll es in der Vergangenheit einige Situationen gegeben haben, in denen sie sich „echt unwohl gefühlt“ habe. Ob damit ihr Ex-Sponsor Rocka Nutrition gemeint ist, verrät die Partnerin von Smargains nicht. Auch zusätzliche Details zu diesem durchaus interessanten Satz lassen sich im kurzen Video Statement nicht finden.


Smartgains in Kürze bei MORE Nutrition?!


Wie Sally aber ebenfalls erklärt, verwende sie die Essentials von MORE Nutrition schon seit einigen Monaten selbst und zwar auf eigene Kosten. Ihr ganzes Umfeld konsumiere das Kombiprodukt und sei super begeistert von der Formel mit Omega 3, Vitamin D3 und Vitamin K2. Einer der Hauptgründe für den Gebrauch genau dieses Supplements sei die Größe der Kapseln, die im Vergleich mit herkömmlichen Fischöl-Kapseln deutlich kleiner ausfalle, was das Schlucken erleichtere.

Dass natürlich jeder behaupten kann, ein gewisses Produkt selbst seit geraumer Zeit auf eigene Kosten zu bestellen, weiß auch Sally und liefert den Beweis für ihre Aussage direkt mit. In ihrer Instagram Story blendete die Schwäbin einen Bestellschein von September 2018 ein, auf dem die Nahrungsergänzungsmittel Essentials, Total Protein und Vegan Complete zu sehen sind.

Zudem gibt Sally an, bei MORE Nutrition keinen Vertrag zu haben und demnach auch kein festes Gehalt zu erhalten. Stattdessen bekomme sie, wie jeder andere Influencer der deutschen Marke auch, einen persönlichen Rabattcode, der ihr wohl eine 10-prozentige Provision einbringt. Daraus lässt sich mutmaßen, dass Sally allem Anschein nach ebenso bei Rocka Nutrition unter Vertrag stand, die gemeinsame Kooperation aber wahrscheinlich nur bis 31. Dezember 2018 lief.

Der Wechsel von Sally zu MORE Nutrition kommt gemessen an den bislang öffentlich gemachten Informationen zwar keineswegs überraschend, ist aber dennoch das nächste Indiz, dass auch Smartgains früher oder später ein Teil der deutschen Marke werden könnte. Dass Benjamin Burkhardt noch nicht klipp und klar Stellung bezogen hat, dürfte an seinem bestehenden Vertragsverhältnis mit Rocka Nutrition liegen, das auf jeden Fall noch bis ins Jahr 2020 Bestand hat. Ausgenommen den Fall, man einigt sich frühzeitig darauf, getrennte Wege zu gehen. 

2 comments

  1. Marco

    Ah du Kacke, noch ein Opfer….

    Gesendet am 2. Januar 2019
  2. Dennis

    Zu dieser Heuchlermarke? Oh man …

    Gesendet am 4. Januar 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com