scitec-jumbo-hardcore-mass-gainer-2015

Scitec bringt dritten Weight Gainer in der Jumbo Serie


Über ihr neuestes Supplement hat Scitec nicht viel preisgegeben und auch keine großen Ankündigungen gemacht. Alles, was wir hatten, war ein Teaser Bild, gehalten in einem gelbgold-schwarzen Stil, was uns in dem Glauben ließ, das neue Produkt könnte etwas mit MyoMax zu tun haben. Wie sich nun herausstellte, handelt es sich bei der neuen Veröffentlichung des europäischen Herstellers um einen weiteren Weight Gainer in der Jumbo Serie – Jumbo Hardcore.

Genau wie die reguläre Jumbo und die Jumbo Professional Serie ist auch Jumbo Hardcore eine Protein Formel, die alle Makronährstoffe vereint. Die große Frage aller Scitec Fans ist jetzt sicher, was die Jumbo Hardcore Serie von den anderen beiden unterscheidet. Zuerst einmal haben wir eine gute Balance zwischen Proteinen und Kohlenhydraten, welche der Professional Serie nahe kommt.

Statt 55g in der Professional Serie bietet Jumbo Hardcore 50g Protein und anstatt der 78g Kohlenhydrate liefert Jumbo 70g. Die Portionsgrößen sind auch nahezu identisch. Jumbo Hardcore ist hier mit 153g und Jumbo Professional mit 162g angegeben. Interessant wird es jetzt, wenn wir einen Blick auf die Zusammensetzung der Portion werfen und aus welchen Quellen die einzelnen Makronährstoffe kommen.

Im Gegensatz zu den anderen Jumbo Serien werden bei der Hardcore Serie mehrere Proteinquellen genutzt. Wir haben hier Whey Konzentrat, Whey Isolat, Micellares Casein, hydrolisierte Beef Protein Peptide und überraschenderweise auch Reis Protein enthalten. Auch bei den Kohlenhydraten wurde Scitec erfinderisch, denn es sind mit Maltodextrin, Hafermehl, Dextrose, Palatinose, Wachsmaisstärke, Dextrin und einer Formel aus Hafer, Amaranth, Buchweizen, Hirse und Quinoa sieben verschiedene Quellen enthalten. Dank der ausgefallen Kohlenhydrat Matrix konnte der Zuckergehalt im Gegensatz zur Jumbo Professional Serie auch stark verringert werden. Statt 45g haben wir jetzt nur noch 13g Zucker im Produkt.

Reden wir noch über die Blends in Jumbo Hardcore, welche es letztendlich auch wirklich zu einem Jumbo Produkt machen. Die „Masse Formel“ enthält neun Proprietary Blends neben den Protein und Kohlenhydrat Matrizen. Es gibt eine Creatin Formel, eine Amino Formel, ein paar BCAAs oben drauf, dazu ein Mikronährstoffkomplex und eine NO Matrix. Auch Bioperin für die Absorption ist mit an Bord. Zusätzlich haben wir hier noch eine Antiöstrogen Matrix, eine Formel zur Leistungssteigerung und einen Regenerationskomplex enthalten. Auch wenn die Blends sich gut anhören, machen sie letztlich nicht viel vom Produkt aus. Die Matrix zur Leistungssteigerung beispielsweise liefert nur 200mg Beta Alanin, 100mg Betain und 50mg Carnitin Tartrat.

Natürlich haben wir hier noch einmal das ganze Etikett für euch abgebildet, um einen detaillierten Einblick zu gewähren:

scitec-jumbo-hardcore-mass-gainer-2015-facts

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com