Smart Essentials: Das Rocka Supplement von Smartgains!


Vor zwei Tagen erst haben wir euch direkt von der FIBO 2018 den Science Pre aus dem Hause Rocka Nutrition vorgestellt. Dabei handelt es sich um den persönlichen Pre Workout Booster von BroSep. Der Natural Bodybuilder aus dem Rheinland ist aber nur einer von zahlreichen Influencern beim Supplement Unternehmen aus der Hauptstadt. Dementsprechend gibt es noch weitere Athleten der Berliner Marke, die ihr eigenes Produkt in den Kölner Messehallen vorstellen dürfen. Einer von ihnen ist Benjamin Burkhardt alias Smartgains, dessen Formel in einer etwas anderen Kategorie eingeordnet werden muss!

Das Supplement des Kraftsportlers aus dem Schwabenland hört auf den Namen Rocka Nutrition Smart Essentials und stellt kurz und bündig beschrieben ein innovatives Aminosäurenpulver mit gewissen Extras dar, das unter anderem eine optimierte Nährstoffversorgung gewährleisten soll. Die Berliner Marke spricht auf der firmeneigenen Webseite von einem smarten Allrounder, die alle auch einzeln erhältliche Daily Essentials liefere. Smartgains selbst erklärt auf der Homepage, dass er ein Freund von Optimierung und Funktionalität sei und seine Formel genau diesen Ansprüchen entspreche, weshalb die tägliche Einnahme zum Pflichtprogramm gehöre.

Pro Portion wiegt Rocka Nutrition Smart Essentials genau 13 Gramm. In diesem Gewicht enthalten sind zunächst einmal sechs Gramm essentielle Aminosäuren, von denen der Großteil auf die 2,1 Gramm L-Leucin zurückfällt. Hinzukommen drei Gramm Creatin Monohydrat in Form des patentierten Creapure, 250 mg Vitamin C, 1000 internationale Einheiten (25 mcg) Vitamin D3, 125 mg Magnesium als Magnesiumcitrat und 10 mg Zink als Zinkpicolinat. Das Produkt ist darüber hinaus zu 100 Prozent vegan und bei der Herstellung wurden weder Aspartam, Gluten, Laktose oder Farbstoffe verwendet. Als Süßungsmittel dienen Sucralose und Acesulfam-K.

Rocka Nutrition Smart Essentials ist ab sofort im offiziellen Online Shop des Berliner Unternehmens erhältlich, zum jetzigen Zeitpunkt allerdings ausverkauft. Eine Dose des smarten Allrounders hält bei täglichem Konsum von einer Portion einen Monat. Als Geschmacksrichtung wird ausschließlich Wild Berry angeboten!

shop




2 comments

  1. Schrank

    Unnötig.

    Gesendet am 15. April 2018
    • Mike

      Ich muss zugeben, das war mein 1. Gedanke. Wenn man aber jemand ist, der das sonst schon supplementiert (Kreatin, Vit C & D, Magn) kann dieses Supplement tatsächlich das ganze vereinfachen, da nur 1 Shake mit allem drin anstatt Pillenbox mitnehmen usw…. Das heisst, die Vermarktung durch Benny ist im Grunde keine Lüge und nicht reines Marketing, weshalb es das Ganze für mich wiederum glaubwürdig macht.

      Ob eine Supplementation davon nötig ist oder nicht, denke ich ist individuell. Ich habe z.B. gemerkt, seit ich zusätzlich zur Ernährung Supplemente einnehme, bin ich nie wieder an Erkältung oder ähnlich erkrankt. Könnte einen Zusammenhang haben? ;)

      Gesendet am 17. April 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com