smartgains-holt-gesamtsieg-bei-erstem-wettkampf

Smartgains holt Gesamtsieg bei erstem Wettkampf!


In der Vergangenheit haben wir euch davon berichtet, dass sich Smartgains für den Schritt auf die Bühne entschied und sich unter den kompetenten Fittichen von Johannes Luckas auf die Süddeutsche Meisterschaft des NAC vorbereitete. Obwohl nach einem Form Update eine Woche vor dem Event schon klar war, dass der Fitness YouTuber beeindrucken wird, sprengten die finalen Ergebnisse alle Erwartungen!

Nachdem Benjamin Burkhardt mehrere Wochen harte Diät hinter sich hatte, machten sich die positiven und negativen Folgen einer solchen Vorbereitung bemerkbar. Zwar konnte der Fitness YouTuber durch ein immer besseres Äußeres beeindrucken, hatte allerdings vor allem in letzter Zeit mit dem mentalen Aspekt zu kämpfen. Eigenen Angaben zufolge hätte dieses beschwerliche Projekt vor allem in letzter Zeit nahezu den kompletten Alltag bestimmt, sodass wenig Zeit für anderes war.


smartgains-holt-gesamtsieg-bei-erstem-wettkampf-1


Am vergangenen Wochenende stand „Tag X“ dann vor der Tür und Smartgains wagte den Schritt auf die Bühne der Süddeutschen Meisterschaft des NAC. Nachdem der Athlet die hart umkämpfte Newcomer Klasse für sich entscheiden konnte, musste sich Benni schließlich in der Bodybuilding 1 Klasse beweisen. Auch hier konnte sich der Sportler dank guter Kombination aus Härte und Masse gegen teils hochkarätige Konkurrenten behaupten und den ersten Platz ergattern.

Doch bevor der Rocka Athlet diese beiden Erfolge feiern konnte, musste bzw. durfte er sich ein letztes Mal auf der Bühne zeigen, um im Gesamtsiegerstechen gegen die Gewinner aller anderen Klassen anzutreten. Zur Freude aller Anwesenden konnte Smartgains auch diese letzte Hürde meistern und wurde zum „Overall Champion“ gekürt.


smartgains-holt-gesamtsieg-bei-erstem-wettkampf-2


Wie Benni selbst kurze Zeit später via Instagram verkündete, sei er nicht nur von der eigenen Leistung, sondern vor allem von der Reaktion seiner Freunde, Familie und Fans zutiefst gerührt gewesen. So hätten nicht nur Johannes Luckas, sondern auch andere gestandene Männer in Anbetracht der Situation Freudentränen vergossen, was dieses Wettkampf Debüt für den Fitness YouTuber zu einem unvergesslichen Ergebnis machte.

Bei seinem ersten Wettkampf konnte Benjamin Burkhardt nicht nur die Newcomer- und Bodybuilding 1 Klasse gewinnen, sondern sich zudem auch gegen die Besten der Besten im Gesamtsiegerstechen durchsetzten. Zu dieser hervorragenden Leistung möchten wir an dieser Stelle recht herzlich gratulieren und freuen uns den Fitness YouTuber bald wieder auf der Bühne sehen zu dürfen!

1 comment

  1. Nico

    der junge sieht auch verdammt gut aus!

    Gesendet am 2. Mai 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com