So groß ist der Bizeps eines Pro Natural Bodybuilders! - Gannikus.com

BroSep enthülltSo groß ist der Bizeps eines Pro Natural Bodybuilders!

so-gross-ist-der-bizeps-eines-pro-natural-bodybuilders

Im Bodybuilding kommt es in erster Linie darauf an, wer das ausgewogenste Gesamtpaket auf die Bühne bringt. Neben der reinen Muskelmasse spielen somit auch Proportion, Symmetrie und selbstverständlich die Form in die Wertung mit ein. Blickt man hingegen ins örtliche Fitness Studio, scheint neben dem Maximalgewicht im Bankdrücken nur der Armumfang von Relevanz zu sein. Viele sehnen sich also danach, die Erfolge nicht nur im Spiegel, sondern auch am Maßband zu erkennen. Wie die Umfänge eines Pro Natural Bodybuilders aussehen, wird nun zumindest im Falle von BroSep für staunende Gesichter sorgen!

Jeder, der schon eine Weile am Eisen ist, wird bereits gehört haben, dass die meisten erfolgreichen Bodybuilder einen Oberarmumfang jenseits der 50 cm vorweisen können und dieser Wert entsprechend erstrebenswert ist. Alles unterhalb von 40 cm ist der geläufigen Meinung zufolge allerdings klein, sodass sich die meisten ambitionierten Studiogänger in diesem Zwischenbereich anordnen dürften. Doch was ist für einen Natural Bodybuilder überhaupt zu erreichen?

Diese Frage beantwortet BroSep nun in einem aktuellen Urlaubsvideo, da er dort nahezu alle relevanten Umfänge offenlegt. So misst der Oberarm des WNBF Pros stolze 49 cm und ist damit nur unwesentlich kleiner, als die Arme einiger IFBB Pros oder anderer „Bodybuilding YouTuber“. Messungen im Winter 2017 ergaben nämlich im Falle von Tobias Rothe ebenfalls 49 cm und bei Johannes Luckas „nur“ 47 cm. Allerdings wiesen die beiden zuletzt Genannten damals sehr wahrscheinlich auch einen geringeren Körperfettanteil auf, als der Natural Athlet bei seiner jetzigen Messung.


Der Oberarmumfang von Tobias Rothe und Johannes Luckas!

Auch Brustumfang mit 125 cm und die der Schultern mit 137 cm fallen beeindruckend aus, während die Waden mit 41 cm sowie der Hals mit 45 cm sicherlich als weniger spektakulär einzuordnen sind. Nichtsdestotrotz sind es vor allem die Waden, die den Natural Bodybuilder glücklich stimmen. Eigenen Angaben zufolge sei hier immerhin ein Zentimeter hinzugekommen.

Insbesondere die 49 cm Armumfang sorgen im Kommentarbereich für hitzige Diskussion, ob ein solches Maß überhaupt natural zu erreichen sei oder ob es gar der Beweis wäre, dass BroSep in Wahrheit auf andere Unterstützungen zurückgreife. Der Fitness YouTuber selbst sieht die Vorwürfe jedoch gelassen und lässt sich selbst von negativen Worten nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

6 Reaktionen zu “So groß ist der Bizeps eines Pro Natural Bodybuilders!
  • Fake Natty BroSep… Ich gönne ihm echt alles von ganzem Herzen aber warum müssen sich immer wieder BB natural auf ihre Fahne schreiben, obwohl sie es nicht sind?! Entweder schweigt man zu dem Thema oder man geht offen mit dem Konsum um. Es ist ja Nichtmal verwerflich, wenn man nachhilft. Jeder muss dies für sich selbst am Ende des Tages entscheiden, wie er zu dem gekommen ist, was er jetzt ist.

  • Wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue wird mir eins klar..

    Die Leute hier trainieren nicht richtig definitiv verwechseln sie Muskelform mit Muskelmasse!

    Natürlich ist er Natural am trainieren da seine Kraftwerte auch Natural machbar sind wenn man die Kraft = Genetik dazu hat…

    Ihr habt echt keine Ahnung! Trainiert richtig dann bekommt ihr mit das es möglich ist!

  • Wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue wird mir eins klar..

    Die Leute hier trainieren nicht richtig definitiv verwechseln sie Muskelform mit Muskelmasse!

    Natürlich ist er Natural am trainieren da seine Kraftwerte auch Natural machbar sind wenn man die Kraft = Genetik dazu hat…

    Ihr habt echt keine Ahnung! Trainiert richtig dann bekommt ihr mit das es möglich ist!

Was denkst du hierüber?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.