Stevia gesüßt: Oh Yeah veröffentlicht neuen Riegel „One Basix“!


Zum letzten Mal für Schlagzeilen sorgte Oh Yeah im vergangenen März, sprich vor knapp zwei Monaten. Damals machten Meldungen die Runde, der amerikanische Hersteller habe sich mit Real Good Foods, bekannt für die extra mit Eiweiß angereicherte Real Good Pizza, im Rahmen einer Kooperation zusammengetan, Pizza Proteinriegel auf den Markt zu bringen. Der sogenannte Pepperoni Pizza One Bar wurde jedoch, zum Unmut vieler Konsumenten, letzten Endes nicht veröffentlicht, da es sich lediglich um einen Aprilscherz der beiden Unternehmen handelte. Sozusagen als Entschädigung wurde nun der nächste eiweißhaltige Snack angekündigt, bei dem ein Spaß eher ausgeschlossen sein dürfte!

Der neuste Schlag aus dem Hause Oh Yeah hört auf den Namen One Basix und ist unter dem Strich genau das, was man auf den ersten Blick vermuten würde, nämlich ein Proteinriegel mit vergleichsweise simplerer Zutatenliste. Der Hersteller selbst bewirbt sein Produkt mit dem Slogan „It’s all you need. Nothing you don’t.“. Ins Deutsche übersetzt bedeutet dies nichts Geringeres, als dass der Snack alles ist, was man braucht. Um dem Konsumenten seine Extraportion Eiweiß zu gewährleisten, setzen die Entwickler auf eine Mischung aus Milch- und Molkenproteinisolat. Man kann hier durchaus von qualitativ hochwertigen Quellen sprechen, auch wenn die Kombination auf keinen Fall mehr etwas Seltenes auf dem heutigen Markt ist.

Pro Riegel bringt der One Basix genau 60 Gramm auf die Waage und liefert 20 Gramm Protein, 24 Gramm Kohlenhydrate (davon acht Gramm Ballaststoffe) und neun Gramm Fett, was zusammengerechnet 220 Kalorien ergibt. Die angeführten Werte beziehen sich auf die Geschmacksrichtung Peanut Butter Chocolate Chunk. In diesem Zusammenhang kommt natürlich die Frage auf, was den neuen Riegel vom klassischen One Bar unterscheidet, der in puncto Nährwerte sehr ähnlich daherkommt. Der Hauptunterschied liegt darin, dass die simplere Variante keine Zuckeralkohole, kein Gluten und auch keine Sucralose enthält. Stattdessen wurde natürlicherweise mit Stevia gesüßt. 

Der One Basix wird zunächst in drei verschiedenen Sorten erhältlich sein, zu denen neben der bereits erwähnten Peanut Butter Chocolate Chunk noch Cookie Dough Chocolate Chunk und Triple Chocolate Chunk zählen. Über das letztliche Veröffentlichungsdatum ist nichts Exaktes bekannt, außer dass der neue Riegel noch in diesem Monat in Online Shops und lokalen Läden verfügbar sein soll!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com