ZEC+ abgemahnt vom SternTV Fitness Coach


Matthias Clemens, seines Zeichens Geschäftsführer von ZEC+, kennen wir als eher offensiven Typen, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch sagt, wenn ihm etwas nicht passt. Nicht selten gab es deshalb in der Vergangenheit Ärger mit dem einen oder anderen Fitness YouTuber. Neuster Streitpunkt ist eine Abmahnung, die jedoch eher unerwartet im Briefkasten von ZEC+ landete.

Diese Abmahnung kam im Auftrag von keinem Geringeren als Jörn Giersberg. Der Fitness Coach hatte mit seiner Aussage, Creatin müsse auf die Dopingliste, für einiges an Aufsehen gesorgt. Wie wir wissen dauert es im Internet nicht lange, bis sich solche Aussagen verselbstständigen und einige Personen sich in der Anonymität des Internets – mehr oder weniger aggressiv – darüber lustig machen. Irgendjemand hatte also ein lustiges Bild erstellt, welches die Kompetenz von Jörn in Frage stellen sollte. Dieses hatte ZEC+ nichtsahnend geteilt:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10208310265457173&set=a.1594307700499.2074681.1320141475&type=3

Einige Tage später flatterte eine Abmahnung ins Haus, weil auf dem geteilten Bild ein geschütztes Foto von Jörn Giersberg verwendet wurde. Die Fotografin fordert nun von ZEC+ für die „Verwendung“ dieses Bildes 1500€ als Entschädigung.

Wie sich in den Kommentaren herausstellte, ist die Fotografin jedoch wohl die Verlobte von Jörn Giersberg. Das hat zumindest ein „Gschmäckle“, wie man im Schwabenland zu sagen pflegt :D

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com