arnold-schwarzenegger-series-iron-pump-im-test

Arnold Schwarzenegger Series Iron Pump im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland U.S.A.
Durchschnittspreis 25 € (180g)

Produkteignung

suboptimal optimal
Ausdauer
Muskelaufbau
Pre Workout
Trainingsbooster

Erfahrungsbericht zum PreWorkout Booster Iron Pump aus der Arnold Schwarzenegger Series von Muscle Pharm

Krieger, ihr kennt das ja sicher: ihr seht ein Foto von Arnold Schwarzenegger oder hört nur seinen Namen und ihr denkt euch „DAS WILL ICH AUCH!“. Mörderische Pumps, pralle Muskeln und eine krasse Optik während des Trainings. Ob der Iron Pump das hält, was wir uns von ihm erhoffen oder ob bloß Arnold drauf steht, aber nicht Schwarzenegger drin ist, könnt ihr bei uns hier im Test lesen.


Verpackung

Wir halten beim Iron Pump eine typische Booster Dose in unseren Händen. Sie ist relativ klein und leuchtet neongrün. Ein Blickfang ist die Dose allemal. Schauen wir mal, ob das Aussehen auch auf den Inhalt übertragen werden kann!

>>Arnold Schwarzenegger Iron Pump findet Ihr hier<<

arnold-schwarzenegger-series-iron-pump-test

Arnold Iron Pump sieht hübsch aus, mehr aber nicht.


Inhaltsstoffe und Dosierung

MUSCLEPHARM-ARNOLD-IRON-PUMP-Inhaltsstoffe

Wie die meisten Hersteller arbeitet auch Muscle Pharm beim Iron Pump mit zwei Blends. Ob das nun zum Verschleiern der übertrieben guten Zusammensetzung ist oder weil das Ding nichts taugt, schauen wir uns jetzt genauer an.

Eine Portion entspricht sechs Gramm. Wenn wir die beiden Blends zusammenrechnen, dann erhalten wir nur knapp über zwei Gramm effektive Inhaltsstoffe. Die restlichen zwei Gramm dienen wohl dem Geschmack. Hoffentlich schmeckt das Teil dann wenigstens ;)

Nitric Oxide Blend

Die Nitric Oxide Blend soll beim Analysieren der einzelnen Inhaltsstoffe wohl dem Pump dienen. Da die Blend nur ca. zwei Gramm beinhaltet, kann man hier zwecks Pump schon mal nicht sehr viel erwarten.

Herkömmliches Arginin allein würde man mit mindestens drei Gramm aufwärts dosieren, um einen guten Effekt zu erzielen. Nun mag man von der Nitrat Variante weniger benötigen (wobei es hierfür auch keinen wirklichen Beweis gibt), dennoch wird im Iron Pump wohl nicht genügend drin sein, um pumptechnisch zu rocken.

Als nächstes aufgelistet sehen wir L-Glycin. Davon sollte man ungefähr 300-500 mg dosieren, um vom Effekt der gesteigerten Creatinbildung zu profitieren. Es scheint realistisch zu sein, dass so viel auch pro Portion enthalten ist, vielleicht sogar etwas mehr.

Als drittes aufgeführt wird Agmatine, wovon wir normalerweise ein Gramm nehmen würden. Auch Agmatine scheint hier also unterdosiert zu sein und wird uns nicht –wie üblich bei korrekter Dosierung – viel zum Pump beitragen.

Der Rote Beete Extrakt soll wohl der Erweiterung der Blutgefäße dienen. Bei Konkurrenzprodukten allerdings finden wir hier Dosierungen von ein bis zwei Gramm.

Ornithin spielt bei der Wachstumshormon- und Insulinausschüttung eine Rolle und wirkt synergetisch mit Arginin. Dabei reden wir aber von Dosierungen von zwei bis drei Gramm täglich. In dieser Blend ist für so eine Dosierung aber von vornherein schon kein Platz, also ist auch das Ornithin unterdosiert.

Hawthorn Berry oder auch Weißdorn wirkt sich positiv auf den Blutdruck aus, sollte aber auch mit ein bis zwei Gramm dosiert werden, um wirklich davon zu profitieren.

Energy & CNS Blend

Die Energy & CNS Blend soll – wie der Name schon sagt – für Energie und Stimulierung des zentralen Nervensystems sorgen.

Cholin Bitartrat ist gut für das Gedächtnis, indem es den Acetylcholinspiegel erhöht. Man bekommt einen guten Fokus und auch die neuronale Gesundheit wird unterstützt. Dosierungen reichen von 500 mg bis drei Gramm. Wir können hier also erstmals davon ausgehen, dass genügend von diesem Stoff enthalten ist. Daumen hoch Muscle Pharm.

Als nächstes auf der Liste steht L-Tyrosin. Tyrosin verbessert die Ausdauerleistung und steigert die Leistungsfähigkeit, vor allem in Stresssituationen. Da man allein von der effektiveren Version des Tyrosins (dem N-Acetyl-L-Tyrosin) schon um die drei Gramm für einen gut spürbaren Effekt braucht, ist das Tyrosin im Iron Pump auch unterdosiert.

Kommen wir zum guten alten Koffein. Hier wohl einer der einzigen Inhaltsstoffe, die wirklich wirken und korrekt dosiert wurden. Sollte es eine Wirkung geben, dann war wohl das Koffein schuld daran. ;)

Vinpocetin wird medizinisch gegen Blutdruck- und Gleichgewichtsstörungen verwendet und bei altersbedingten Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen. Dosierungen reichen von 10-30 mg am Tag, weshalb wir von einer korrekten Dosierung im Iron Pump ausgehen können. Inwieweit dieser Stoff jedoch Nutzen hat, vermögen wir nicht zu sagen.

Abschließend kann man nach Betrachten des Etiketts sagen, dass wohl die meisten Stoffe unterdosiert sind – und zwar richtig. Bis auf das Koffein und das Cholin Bitartrat wird in Arnold Schwarzenegger Series Iron Pump nichts wirken. 

arnold-schwarzenegger-series-iron-pump-wirkung

Bis auf Koffein wird wohl jeder Inhaltsstoff unterdosiert sein.


Einnahmeempfehlung

Muscle Pharm empfiehlt eine Portion in einem Glas Wasser aufgelöst ca. 30 Minuten vor dem Training zuzführen, woran wir uns natürlich gehalten haben.


Geschmack

Geschmacklich kann man beim Arnold Schwarzenegger Series Iron Pump nichts bemängeln. Wir hatten zum Test eine Dose Fruit Punch und es schmeckt ordentlich. Wonach Fruit Punch eigentlich schmecken soll, wissen wir selbst nicht, aber es geht gut runter und das ist die Hauptsache. :D

arnold-schwarzenegger-series-iron-pump-geschmack

Sehr, sehr süß! Der eine wird es mögen, der andere nicht.


Wirkung

arnold-iron-pumpWir wollen nicht übertreiben, aber wenn man es hart ausdrückt, dann warten wir nach Tagen immer noch auf den Wirkungseintritt. Viel ist da nämlich 30 Minuten nach Einnahme nicht passiert und da wird auch nicht mehr viel kommen. :D

Wie wir bereits angenommen haben, sind die meisten Stoffe einfach gnadenlos unterdosiert. Man merkt das Koffein vielleicht ein bisschen, das ist aber nichts, was man nicht auch mit einem Kaffee erreichen könnte.


Pump

Von besserem Pump war nichts zu merken. Die eine Blend im Iron Pump ist zwar extra für den Pump gedacht, leider ist aber alles unterdosiert, was ordentlich wirken könnte.


Kraft

Auch in Sachen Kraft konnten wir keinen Mehrwert erkennen, wobei der Iron Pump beim Blick auf die Inhaltsstoffe weniger dafür gedacht ist.


Fokus

Man merkt einen kleinen Fokus vom Koffein, eventuell spielt hier auch das Cholin Bitartrat rein. Dennoch nichts, was uns jetzt vom Hocker reißen würde.


Crash/ Down/ Nebenwirkungen

Da der Booster allgemein relativ bescheiden wirkt, müsst ihr euch bezüglich Nebenwirkungen keine Gedanken machen. Ihr werdet keinen Crash und keinen Down haben. Auch das Einschlafen am Abend wird problemlos funktionieren. :)


Preis-Leistungs-Verhältnis

In einer Dose Arnold Schwarzenegger Series Iron Pump sind 180 Gramm enthalten, was bedeutet, dass wir aus einer Dose 30 Portionen zu sechs Gramm erhalten. Unter dem Strich ist das bei ca. 30 Euro Kosten pro Dose ein Portionspreis von einem Euro. Das wäre kein schlechter Portionspreis, wenn der Booster wirken würde.

Da er das nicht macht, ist hier kein annähernd gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben. Hier ist wirklich jeder Cent zu viel.


arnold-schwarzenegger-series-iron-pump-erfahrung

Wir können Arnold Iron Pump nicht empfehlen.

Fazit

Iron Pump von Muscle Pharm zeigt bei einer Portion kaum bis keine Wirkung. Mehr Portionen haben wir aufgrund der sowieso unterdosierten Inhaltsstoffe nicht getestet.

Der Preis für dieses Produkt ist nicht gerechtfertigt, zudem verschleiert der Hersteller durch zwei Blends die genauen Dosierungen der Inhaltsstoffe.

Wir sagen: Spart euch euer Geld oder gönnt euch einen von uns besser bewerteten Booster!


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 35.0/100 35.0
Geschmack 60
Inhaltsstoffe 30
Wirkung 30
Preis 20

Positives

Negatives

Schmeckt gut
Alle Inhaltsstoffe unterdosiert
.
Blends die schlechte Dosierungen verschleiern
.
Wirkung schwach


Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com