BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland U.K.
Durchschnittspreis 39,90 € (240g)

Produkteignung

suboptimal optimal
Pre Workout
Trainingsbooster

Erfahrungsbericht zum Hardcore Booster BPS Pharma NOT4PUSSY (DMHA Version)

Wie die meisten von euch wissen werden, sind sowohl DMAA als auch DMBA mittlerweile auf dem Markt nicht mehr verkehrsfähig, weshalb die Hersteller von Produkten der Kategorie Hardcore bereits vor einiger Zeit zum Umdenken gezwungen waren. Zugegeben, es gibt noch immer Formeln mit den brisanten Substanzen 1,3-Dimethylamylamin oder AMP Citrat, doch deren Verfügbarkeit ist nach dem offiziellen Verbot merklich zurückgegangen. Ein Großteil der produzierenden Unternehmen setzt aktuell auf DMHA als wirkungsvollen Inhaltsstoff und auch die neue Marke BPS Pharma führt mit einer der beiden Versionen von NOT4PUSSY einen Artikel im Sortiment, der eben diese Stimulans beinhaltet. Was der Pre Workout Booster kann und was er eher nicht kann, erfahrt ihr wie immer hier im Test!


Verpackung

Wir betonen zwar stets, dass die Verpackung keine wirkliche Aussagekraft besitzt und in den meisten Fällen nicht direkt auf den Inhalt schließen lässt, doch ein ansprechendes Design, wie wir es bei der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version vorfinden, sollte natürlich trotzdem positive Erwähnung finden. Das Produkt wird mit einer wirklich sehr stylischen Aufmachung präsentiert, die mit der psychedelischen Note zur überzeugen weiß. Auch die spaßig gemeinten Hinweise, wie beispielsweise „If it’s too strong, you’re a real pussy!“, sorgen wie der Name des Boosters selbst für den einen oder anderen Lacher, weshalb wir hier nur einen Daumen nach oben zeigen können.

Die Rückseite wird vor allem von den Supplement Facts geziert. Zu den weiteren Angaben gehören eine Einnahmeempfehlung und sonstige Warnhinweise, die ebenfalls in ironisch-sarkastischem Unterton zu lesen sind. Alle Details sind in englischer Sprache abgedruckt!

bps-pharma-not4pussy-dmha-test-review-verpackung

Die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version enthält insgesamt 240g.


Inhaltsstoffe und Dosierung

Inhaltsstoffe der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version

Eine Portion der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version bringt 8,5g auf die Waage, wobei sich genau 7,6g auf die aktiven Substanzen verteilen. Die Dosierungen der insgesamt zwölf Inhaltsstoffe wurden, außer im Fall des Koffeins, hinter der Psychodelic F*cked Matrix verschleiert, was uns zwar nicht gefällt, aber für Hardcore Booster alles andere als unnormal ist!

Die Psychodelic F*cked Matrix enthält folgendes: 

Beim Citrullin Malat wurde in diesem Fall die Aminosäure L-Citrullin mit Apfelsäure versetzt. Citrullin im Allgemeinen kann viele positive Effekte auf das Training und die Gesundheit haben. Mitunter ist es für die Steigerung der Energieproduktion, die Erhöhung der Ausdauer und die Verbesserung der Regeneration bekannt. In Pre Workout Produkten wird es allerdings vor allem zur Verstärkung des Pumps verwendet, da es im Körper zu Arginin konvertiert, welches wiederum die Stickstoffmonoxid Konzentration erhöht und die Gefäße weitet. Mengen ab sechs Gramm gelten als effektiv. Ob ganz so viel in der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version enthalten ist, können wir natürlich nicht genau sagen, doch anhand des Geschmacks zu urteilen könnte ist wohl eine größere Menge vorhanden. 

Creatinol-O-Phosphat wirkt in unserer Muskulatur ähnlich wie beispielsweise Beta Alanin, indem es die im Muskel entstehende Säure zu puffern vermag. Die Auswirkungen beschränken sich aber nicht nur auf die Ausdauer, denn COP hat ebenfalls einen positiven Effekt auf die Gefäße und die Kraft. Dosieren sollte man es oral mit mindestens 2g, auch wenn die Studien hierzu noch recht rar gesäht sind. Je nachdem wie viel Citrullin enthalten ist, könnte auch Creatinol-O-Phosphat stärker vertreten sein!

Di-Koffein Malat (wohl 345mg) ist nichts anderes als eine Verbindung aus herkömmlichem Koffein und Apfelsäure, die in einem Verhältnis von 2:1. Wir haben hier also 230mg Koffein und 115mg Malat enthalten. Durch die Mischung soll die Bekömmlichkeit der Stimulans verbessert werden, wofür es allerdings keinen wirklichen Nachweis gibt. Koffein an sich wirkt sich wachmachend und konzentrationssteigernd aus und kann in akuter Dosis sogar die Kraft steigern, wobei man von einer diesbezüglichen Wirkung nicht allzu viel erwarten sollte. 230mg sind verglichen mit anderen Produkten nicht viel, aber durchaus als in Ordnung und angenehm zu bezeichnen. Auf dem Label steht zwar geschrieben, dass 34,5mg der Stimulans enthalten sind, doch wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen (beabsichtigten) Schreibfehler handelt.

DMHA ist auch unter den Namen 2-Amino-6-Methylheptane oder 2-Aminoisoheptane bekannt. Diese Hardcore Stimulans kann unter anderem die Aufnahme von Dopamin und Noradrenalin steigern kann, wodurch sich ein deutlich erhöhter und messerscharfer Fokus ergibt. DMHA lässt sich aus als eine der aktuell wirksamsten Substanzen bezeichnen und wirkt etwas smoother als vergleichsweise DMAA oder DMBA, weshalb ein Crash nur äußert selten vorkommt. Wirksam ist DMHA bereits ab 150mg und wir denken hier könnte auch etwas mehr davon enthalten sein.

Shizandra Extrakt wird aus der gleichnamigen Pflanze Shizandra extrahiert und löst nicht nur heilende, sondern auch regenerierende Effekte aus. Durch die enthaltenen Shisandrine lässt sich sowohl der Cortisolspiegel senken als auch gleichzeitig die Dopaminkonzentration erhöhen. Wirksam wird das Extrakt ab 500mg und diese Dosis ist im Fall der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version nicht realistisch. 

Selaginella Tamariscina Extrakt liefert in den meisten Fällen 20 Prozent Amentoflavone, wobei es sich wiederum um ein organisches Molekül handelt, das in Pflanzen wie Ginkgo Biloba zu finden ist. Amentoflavone kann durch die Freisetzung von Calciumionen einen positiven Effekt auf die Muskelkontraktion haben und damit den Pump im Training begünstigen. Wir bräuchten allerdings mindestens zwei Gramm dieses Extrakts, um eine spürbare Wirkung zu erfahren, was wir in diesem Hardcore Booster nahezu ausschließen können.

Alpha-GPC ist die Cholinform mit der höchsten Bioverfügbarkeit. Im Gehirn wird durch diese Substanz der Neurotransmitter Acetylcholin synthetisiert, weshalb ein Konsum von Alpha-GPC auch die Gehirnfunktion verbessert werden kann. Insbesondere steigert es unter anderem die Konzentrationsfähigkeit und die Aufmerksamkeit, wird allerdings ebenfalls in der Therapie von Alzheimer eingesetzt. Das hier verwendete Alpha-GPC (20%) sollte mindestens mit einem halben Gramm dosiert werden. Wir gehen nicht davon aus, dass so viel in der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version enthalten ist.

Guarana ist herkömmlichem Koffein vom Wirkungsspektrum her ähnlich, denn es vermag die Aufmerksamkeit, die Wachheit, die Leistung und auch die Ausdauer zu erhöhen. Da Guarana jedoch nicht wasserlöslich ist, wird es deutlich langsamer vom Körper aufgenommen, was zu einer deutlich angenehmeren Wirkung und besseren Verträglichkeit führen kann. Effektive Mengen beginnen bereits ab 200mg, was in Fall dieses Pre Workout Boosters sehr knapp werden dürfte. 

Grüner Kaffebohnen Extrakt liefert uns unter dem Strich die aktive Substanz Chlorogensäure, welche fettverbrennende Eigenschaften besitzen soll, die bisher jedoch noch umstritten sind. Grüne Kaffeebohnen unterscheiden sich zu „normalen“ Kaffebohnen durch ihre eben grüne Farbe, die nach dem Rösten der Bohnen verschwindet. Die üblichen Dosierungen des noch nicht so weit verbreiteten Inhaltsstoff reichen von 80-200mg. Zumindest die Untergrenze ist realistisch!

N-Acetyl-L-Tyrosin ist die acetylierte Form der Aminosäure Tyrosin, die im Körper zu den beiden Neurotransmittern Dopamin und Noradrenalin umgewandelt wird. Dadurch wird unter anderem die Wachheit gesteigert, der Fokus erhöht und die Laune beziehungsweise Stimmung aufgehellt. Empfohlene Dosierungen liegen im Bereich zwischen zwei und drei Gramm, die hier in dieser Höhe nicht enthalten sein werden. 

Vitamin C ist ein essentielles Vitamin, das für seine antioxidative Wirkung bekannt ist und Erkältungen vorbeugen kann. Da während des Trainings freie Radikale entstehen und Vitamin C diese aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften neutralisieren kann, ist es nicht wirklich unclever, den Mikronährstoff vor dem Training zu konusumieren. Hier reichen meist schon äußerst geringe Dosierungen für einen Effekt aus.

Niacin kennt man auch als Vitamin B3, das seine Rolle im Sauerstoffhaushalt hat und zudem auch die Gefäße weiten kann. Vergleichbar mit einer guten Menge Citrullin oder Arginin ist der zuletzt genannte Effekt jedoch nicht. Wer zu viel Niacin konsumiert, kann einen sogenannten Niacin Flush feststellen, bei dem sich die Haut an einer oder sogar an mehreren Stellen in unterschiedlichem Ausmaß rötet. Für jene Auswirkungen genügt eine Menge von 100mg, doch enthalten sein wird eine solche Dosierung nicht!

bps-pharma-not4pussy-dmha-test-review-supplement-facts

Die Wirkung bei der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version lässt sich wohl großteilig auf die Stimulanzien reduzieren.

Die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version lässt sich in der Gesamtbetrachtung als typischer Hardcore Booster bezeichnen. Die Dosierungen der einzelnen Inhaltsstoffe werden hinter einer Proprietary Blend verschleiert und die Wirkung wird wohl größtenteils auf die enthaltenen Stimulanzien zurückzuführen sein. Etwas ungewöhnlich ist die unserer Einschätzung nach verhältnismäßig hohe Citrullin Menge, die man so von Konkurrenzprodukten dieser Kategorie eher weniger kennt!


Einnahmeempfehlung

Der Hersteller gibt zunächst ironischerweise an, zwei Lines des Produktes durch die Nase zu ziehen. Tatsächlich soll man jedoch eine Portion der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version circa 20 bis 30 Minuten vor dem Training einnehmen und den Booster nicht mit Kokain oder anderen starken Amphetaminen mischen. Man sei schließlich kein Junkie, sondern ein Sportler.

Der Einnahmezeitpunkt ist unserer Ansicht nach in Ordnung, den Rest der Anweisungen sollte man mit Humor nehmen.  Wir würden vor allem den Anfängern empfehlen, zunächst mit einer halben Portion der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version zu starten, um langsam die Toleranz zu testen.


Geschmack und Löslichkeit

Für unseren Test hatten wir die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version im sogenannten INS4NE FLAVOUR im Haus, unter dem man sich beim Lesen nicht allzu viel vorstellen kann. Letztlich hat sich das Ganze jedoch relativ deutlich als etwas Fruchtiges in Richtung Erdbeere herauskristallisiert, was uns aber nicht wirklich überzeugen konnte. Im ersten Moment war der Eindruck zwar eher sauer und nicht schlecht, doch kurz darauf lässt sich eine sehr bittere Note feststellen. Das Getränk hat fast schon einen medizinischen Touch, der uns nicht gemundet hat.

Hinsichtlich der Löslichkeit gibt es im Großen und Ganzen nichts zu meckern, denn das Pulver löst sich nach kurzem Schütteln rückstandsfrei auf. Die typischen Ablagerungen, die nach kurzem Stehenlassen des Shakers auftreten, kennt man auch von anderen Produkten und fallen nicht weiter ins Gewicht!

bps-pharma-not4pussy-dmha-test-review-geschmack-loeslichkeit

Löslichkeit hui, Geschmack pfui trifft es bei der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version ganz gut.


Wirkung

Getestet haben wir die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version sowohl mit einer als auch mit 1,5 und sogar zwei Portionen. Dabei kamen wir zu der Schlussfolgerung, dass den meisten Konsumenten wohl ein ganzes Serving über insgesamt 8,5g ausreichen sollte, da ab einer einer gewissen Menge dann eher kein wirklicher Mehrwert mehr gegeben ist.

Bereits nach guten 20 Minuten stellt man fest, dass der Fokus in Form eines immer stärker werdenden Tunnelblicks steigert und sich auch der Bewegungsdrang maximiert. Man sollte in diesem Stadium sicherstellen, dass die Gewichte nicht weit weg sind und man direkt mit dem Workout beginnen kann!


Pump

Wir haben es bereits angedeutet, dass die BPS Pharma NOT4PUSSY DHAA Version säuerlich schmeckt, was auf eine „anständige“ Menge Citrullin schließen lassen könnte. Und tatsächlich: Der Pump war – zumindest im direkten Vergleich mit anderen Boostern der Marke Hardcore – merklich erhöht. Ebenfalls dafür mitverantwortlich könnten das Amentoflavon und das COP sein.

Natürlich lassen uns die diesbezüglichen Effekte keine Luftsprünge machen und die Auswirkungen auf die Durchblutung sind auch bei weitem nicht so stark wie beispielsweise bei einem Rich Piana 5% Nutrition Full As Fuck, doch positiv erwähnen kann man sie dennoch!


Kraft / Energie

Von einer direkten Kraftsteigerung kann man auch hier nicht sprechen, doch mit der Motivation und dem Drive, den die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version auslöst, könnten beim einen oder anderen durchaus ein paar Reps mehr im Tank sein.

Auch die Energielevel waren bis zum Ende des Trainings hin erhöht, weshalb es fast schon schwer fiel, die Einheit zu beenden!


Fokus

Man muss nicht um den heißen Brei herumreden: In dieser Kategorie hat die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version ganz klar die größten Stärken, was natürlich am DMHA liegt, das in Kombination mit dem Koffein eine potente Wirkung entfaltet. Der Fokus ist dabei langanhaltend und sehr stark über das ganze Training hinweg spürbar.

Wer DMHA Booster im Allgemeinen mag, der wird mit dem ausgelösten Tunnelblick, bei dem man schon einmal die Leute um sich herum vergessen kann, zweifelsohne seinen Spaß haben!


Crash / Down / Nebenwirkungen

Aufgefallen sind uns vor allem ein gesteigertes Durstgefühl und ein deutlich erhöhte Schweißbildung. Einen Crash, ein Down oder sonstige gravierende Nebenwirkungen sind uns auch nicht aufgefallen, nachdem wir mehr von der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version eingenommen haben als empfohlen. Die „Negativeffekte“, wenn man sie denn so nennen kann, lassen sich also mit denen von anderen DMHA Boostern vergleichen.

Dass man auch diesen Hardcore Booster nicht im unmittelbaren Zeitraum vor dem Schlafengehen konsumieren sollte, wenn einem die Nachtruhe und die damit einhergehende Regeneration etwas wert ist, sollte klar sein!


Preis-Leistungs-Verhältnis

Die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version gibt es zumeist für einen regulären Preis von 39,90 € zu kaufen. Bei insgesamt 28 enthaltenen Servings ergibt sich ein Portionspreis von genau 1,43 €.

Basierend darauf, dass den meisten Verbrauchern hier eine Portion ausreichen sollte und die Wirkung für einen Hardcore Booster sehr gut vorhanden ist, lässt sich das Preis-Leistungs-Verhältnis sicherlich im oberen Bereich einordnen!


bps-pharma-not4pussy-dmha-test-review-fazit

Die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version ist wirkungstechnisch mit den anderen DMHA Boostern vergleichbar.

Fazit

Die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version lässt sich gut und gerne als typischer Hardcore Booster bezeichnen, dessen Wirkung sich demnach größtenteils auf die Kombination aus DMHA und Koffein reduziert. Selbstverständlich ist die Zusammensetzung, deren genaue Dosierungen sich zu unserer Verärgerung hinter einer Proprietary Blend verstecken, nicht wirklich innovativ, doch im Vergleich zu ähnlichen Produkten ist sie eben ähnlich wirksam. 

Neben der Proprietary Blend negativ ins Auge fällt vor allem der Geschmack, der uns doch ziemlich verbesserungswürdig erscheint. Da leisten andere Hersteller definitiv bessere Arbeit. 

Wer Fan von DMHA ist und den Geschmack nicht als wichtigstes Kriterium sieht, dem können wir die BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version ans Herz legen, auch wenn dieser Hardcore Booster nicht gänzlich mit Konkurrenzprodukten mithalten kann!

Sale
BPS Pharma # Not4Pussy Most Hardcore PreWorkout Booster Trainingsbooster Bodybuilding - 240g Jetzt 5. Portionen Extra (Cat Berrys - Rote Beeren)
  • Not4Pussy wurde mittlerweile über 50.000x verkauft und das wollen wir feiern! BPSPharma spendiert euch als Fettes Dankeschön 5 Portionen Extra!!!!
  • Eine besondere Empfehlung für Profis. Superstarker und brutaler Pre-Workout Booster für die maximalen Ergebnisse!
  • Bei diesem Booster handelt es sich um einen äußerst beliebten Booster für mehr Energie und Kraft bei jeder einzelnen Übung, selbst wenn Sie am Ende Ihrer Kräfte sind.
  • Brachiale Kraft und unendliche Energie für den gnadenlosen Kampf gegen das kalte, schwere Eisen im Gym
  • Gnadenloser Pump, der Ihre Muskeln förmlich zum Explodieren bringt und Ihre Gegner blass und schwach erscheinen lassen wird


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 71.3/100 71.3
Inhaltsstoffe 70
Geschmack 60
Wirkung 80
Preis-Leistungs-Verhältnis 75

Positives

Negatives

Verhältnismäßig viel Citrullin
Proprietary Blend
Gute Wirkung
Viele Substanzen unterdosiert

Weitere Reviews für dich:

GAT PMP im Test

Erfahrungsbericht zum Pre Workout Booster GAT PMP In der Kategorie Pre Workout stehen...

2 comments

  1. Hybrid X

    Hallo Team Gannikus ,
    ich lese eure bereichte durchaus gerne um einen kuren Einblick über ein neues Supp zu bekommen .

    „Wirksam wird das Extrakt ab 500mg und diese Dosis ist im Fall der BPS Pharma NOT4PUSSY DMHA Version nicht realistisch. “

    Solche Aussagen kann ich leider rein garnicht nachvollziehen . Die oben genannte Substanz wirkt mit den anderen Substanzen synergisch von daher sind sogar schon bspw 75 mg ausreichend um eine Wirkung zu erzielen.

    Synergie!! ist ein ganz wichtiges Thema in den ihr euch unbedingt einarbeiten solltet,
    Gerade beim Miami Lean konnte ich nur de Kopfschütteln als ich las dass einige Substanzen zu niedrig dosiert sien um eine Wirkung zu erzielen……….

    Trotz der Kritik , ganz grosses Lob an eure Seite , mir ist bewusst was für eneArbeit dahinter Steckt .

    Hybrid

    Gesendet am 11. Oktober 2017
    • AmyDerBear

      Damit kann man doch nicht sämtliche Scheiß-Dosierungen rechtfertigen! Am besten arbeitest du dich einmal in das Thema ein!

      Gesendet am 12. Oktober 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com