Champ Sportsline High Protein Bar 45% im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 1,15 € (Pro Riegel)

Nährwerte pro 100 g

Brennwerte 319 Kcal
Eiweiß 45 g
Kohlenhydrate 30 g
Fett 6,8 g

Produkteignung

suboptimal optimal
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zum High Protein Bar 45% Protein Riegel von Champ Sportsline

Und schon wieder ein Riegel, der auf der Verpackung mit vielen Versprechen protzt: „Muscle“, „High Protein“, „Muskelaufbau“, „Fett reduziert & zuckerarm“ und so weiter. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass man bei solchen Verpackungen genauer hinschauen sollte, da sich diese Aussagen oft nur als geschickte Marketingmaßnahmen erweisen. Ob das beim High Protein Bar 45% Protein Riegel auch so ist, haben wir von Gannikus.com für unsere Krieger getestet.


Verpackung

Bezüglich der Verpackung gibt es an den Champ Protein Riegeln nichts zu kritisieren. Ordentlich verpackt ist der Inhalt und die Informationen sind auch sehr gut ersichtlich.

>>Leckere Protein Snacks hier kaufen!<<


Inhaltsstoffe / Nährwerte

Überraschenderweise handelt es sich hier tatsächlich um einen „High Protein Bar“, denn pro 45 g Riegel sind sage und schreibe 20g Protein enthalten. Leider sind die Quellen wie so oft Milcheiweiß und Sojaproteinisolat. Wir hätten uns z.B. einen hohen Whey-Anteil gewünscht. Allerdings bleiben wir fair und ziehen an dieser Stelle keine Punkte ab, da bei fast allen Riegeln diese Proteinquellen zu finden sind. Mit 14 g Kohlenhydraten ist es gewiss kein Low-Carb Produkt, aber das muss es ja auch nicht sein. Großer Pluspunkt ist der Zuckeranteil, denn von diesen 14g sind nur 10% Zucker. Wie kann das sein? Hier hat der Hersteller den Zucker durch das Süßungsmittel Maltit ersetzt und somit ist nicht nur der Zuckeranteil gesunken, sondern auch der Kaloriengehalt. Auch beim Fett liegt der Riegel mit seinen 3,1 g leicht unter dem Durchschnitt und kann auch hier durchaus positiv bewertet werden.

Nährwerte und Zutaten der Champ Sportsline High Protein Bar 45%

champ-sportsline-high-protein-bar-45-naehrwerte

Zutaten:
Milcheiweiß, Milchschokolade (17,8%) (Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithine, Aroma),, Kollagenhydrolysat, Feuchthaltemittel Glycerin, Wasser, Sojaproteinisolat, Erythrit, Maltitsirup, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Bananenpulver, Säuerungsmittel Äpfelsäure, Magnesiumhydroxid, Aroma, Salz, Süßstoff Sucralose, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2. Enthält Laktose. Kann Spuren von Gluten, Erdnüssen, Schalenfrüchten und Ei enthalten. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.


Geschmack und Konsistenz

Viele von euch denken jetzt: „Wenn der Riegel gute Inhaltsstoffe hat, kann er nur scheiße schmecken.“ So eine Aussage würden wir nicht unterschrieben, denn dieser Riegel schmeckt zwar nicht überdurchschnittlich gut, aber auch nicht schlecht. Geschmacklich ähnelt die Variante Karamell-Cappuccino an ein etwas trockenes Toffee-Bonbon. Werder Karamell noch Cappuccino schmeckt man deutlich heraus, sehr schade wie wir finden. Letztendlich schmeckt er so, wie man es von den meisten Riegeln kennt, weder gut noch schlecht. Leider ist dieses Produkt etwas zu trocken und darum müssen wir bei der Konsistenz ein paar Punkte abziehen.

Ähnlich sieht es mit der Geschmacksrichtung Banane Nuss aus. Brillant schmeckt dieses Aroma nicht wirklich, wobei es am Ende eben auch nicht ekelhaft schmeckt. Der Geschmack ist aber am Ende zu künstlich und erinnert weder an Banane noch an Nuss. Man muss sich doch schon sehr darauf konzentrieren, was man da denn nun schmeckt, und ehrlich gesagt, würde auf der Packung nichts drauf stehen, würde wohl niemand darauf kommen, dass es sich hier um eine Banane-Nuss-Mischung handeln soll.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Diesen Riegel könnt ihr beim Supermarkt bzw. bei der Drogerie eures Vertrauens für 1,15 Euro käuflich erwerben. Für ein Produkt, dass euch 20 g Protein beschert ist das unserer Meinung nach wirklich gut. Auch durch den niedrigen Zuckergehalt setzt es sich positiv von Konkurrenzprodukten im gleichen und auch in höheren Preissegmenten ab.


FAZIT

Wer über den gerade einmal durchschnittlichen Geschmack hinwegsehen kann, bekommt hier für einen schmalen Taler ein gutes Produkt mit viel Protein und wenig Zucker. Hinzu kommt, dass die Verfügbarkeit sehr hoch ist, da dieser Riegel praktisch in jeder Drogerie zum Kauf angeboten wird. Also was will ein Krieger mehr?!



Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 67.0/100 67.0
Geschmack 50
Inhaltsstoffe 75
Preis 76

Positives

Negatives

Gute Nährwerte
Geschmacklich lediglich okay
Ist in vielen Drogerien zu kaufen
45 % Protein

Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com