GN 104 Fahrenheit im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland USA
Durchschnittspreis 34,90 € (90 Kapseln)

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät

Erfahrungsbericht zum Fatburner GN 104 Fahrenheit

Die Sonnenstunden schwinden, die Temperaturen sinken und nahezu jeder hat für dieses Jahr seine Diät bereits hinter sich gebracht. Das soll uns jedoch nicht davon abhalten, auch weiter den einen oder anderen Fatburner für euch zu testen, denn unter dem Strich ist es doch so, dass irgendwo immer irgendwer auf die Idee kommt, auch in den kälteren Jahreszeiten eine kalorienreduzierte Phase einzubauen. Wir haben uns deshalb aktuell in der betreffenden Kategorie den GN 104 Fahrenheit näher angesehen und sagen euch wie immer hier im Test, ob uns dieses Produkt überzeugen konnte!


Verpackung

Beim GN 104 Fahrenheit handelt es sich um einen Fatburner in Kapselform, der in einer entsprechend kleinen Dose zu uns nach Hause kommt. Das allgemeine Design ist als eher schlicht zu bezeichnen, doch das Produkt weist einige Features auf, die man so nicht allzu häufig an anderer Stelle sehen wird. Unter anderem ist das Behältnis hier nicht aus Plastik, wie man es von ähnlichen Supplements kennt, sondern aus silberglänzendem Metall. Möchte man die Dose des GN 104 Fahrenheit öffnen, bekommt man es mit einer Art „Druckverschluss“ zu tun, unter dem vor dem erstmaligen Gebrauch ein weiterer Deckel wartet, der an eine Konserve erinnert und aufgezogen werden muss. Definitiv eine coole Sache, die nur leider keine Extra-Punkte gibt.

Auf der Rückseite finden wir sowohl die Supplement Facts als auch eine Zutatenliste und eine Verzehrempfehlung, die allesamt in deutscher und englischer Sprache abgedruckt wurden!

GN Laboratories 104 Fahrenheit Fatburner

Der GN Laboratories 104 Fahrenheit ist ein klassischer Fatburner in Kapselform.


Inhaltsstoffe und Dosierung

Inhaltstoffe von GN 104 Fahrenheit

Eine Portion GN 104 Fahrenheit besteht aus zwei Kapseln und die Dosierungen der darin enthaltenen Inhaltsstoffe werden nahezu komplett hinter der 104 Fahrenheit Blend verschleiert, was man zwar so von amerikanischen Produkten kennt, uns jedoch dennoch nicht positiv stimmt!

Beginnen wir mit den zwei transparent dosierten Inhaltsstoffen:

Schwarzer Pfeffer Extrakt (500mcg) liefert den Wirstoff Piperin, der in geringem Ausmaß die Thermogenese verbessern kann. Hauptsächlich wird Schwarzer Pfeffer jedoch dafür verwendet, durch das Blockieren von Enzymen den Abbau anderer enthaltener Substanzen zu hemmen und damit deren Effektivität zu steigern. 500mcg sind jedoch maximal nett gemeint, 5 bis 10mg dürften es hier schon sein und sind in solchen Produkten eigentlich die übliche Dosierung!

Chrom (40mcg) ist ein wichtiges Spurenelement, das einige positive Auswirkungen auf Gesundheit und Gewichtsverlust hat. Zudem kann Chrom unter anderem eine verbesserte Insulinsensivität begünstigen und den Blutzucker stabilisieren. 40mcg sind eine Dosierung, die in Ordnung geht. 

104 FAHRENHEIT BLEND (1590mg)

Bei Glucomannan haben wir es mit einer Substanz zu tun, die aus dem Mehl der Konjak Knolle gewonnen wird. Ab einer Menge von ungefähr einem Gramm kann sie während einer Diät zum Gewichtsverlust beitragen, indem sie im Magen Wasser an sich bindet und sozusagen „eindickt“, was unter dem Strich das Sättigungsgefühl erhöht. Behält man die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe im Kopf und geht davon aus, dass zumindest einige ordentlich dosiert sind, wird hier kein Gramm Glucomannan vorhanden sein. 

Löwenzahn Extrakt wird hier wohl vor allem enthalten sein, um als eine Art Diuretika zu wirken, sprich um überschüssiges Wasser aus dem Körper zu schleusen, was unter anderem durch eine erhöhte Urinproduktion zustande kommt. Für das Extrakt gelten Dosierungen von 500mg als wirksam, doch dass eine Portion dieses Fatburners so viel liefert, ist fraglich. 

Grüner Tee Extrakt liefert zum Koffein und der daraus entstehenden Wachheit auch noch Antioxidantien, die freie Radikale im Körper bekämpfen. Da im Grünen Tee auch noch viele andere, der Gesundheit zuträgliche Stoffe enthalten sind, wird die Wirkung des hier enthaltenen Koffeins oftmals als angenehmer bezeichnet. Je nach Grüntee Sorte werden ungefähr 500mg des Extrakts empfohlen, doch eine solche Menge wird man in GN 104 Fahrenheit eher nicht vorfinden. 

Koffein muss man wohl nicht mehr großartig erläutern, da es in nahezu jedem Booster oder Fatburner enthalten ist, um die Wachheit und Konzentration zu steigern. Zudem kann es positive Auswirkungen auf unsere Kraft haben und auch den Hunger in gewissem Maße drücken. In einem Produkt wie dem GN 104 Fahrenheit würden wir 100 bis 150mg Koffein empfehlen und die Menge wird hier wohl auch in etwa vorliegen!

Grüner Kaffebohnen Extrakt enthält nicht nur Antioxidantien, sondern auch zahlreiche andere, aktive Substanzen. Besonders hervorgehoben werden muss hier die Chlorogensäure, die positive Effekte auf den Gewichtsverlust haben und außerdem sowohl Blutzucker reduzieren und Glukosestoffwechsel verbessern kann. Ungefähr 200mg hiervon dürfen es schon sein und die wird GN 104 Fahrenheit wohl eher nicht beinhalten.

Sale
GANNIKUS Gym Trinkflasche / Wasserflasche / Water-Jug 2,2 Liter / einfach von Hand zu reinigen
  • Super einfach zu reinigende GANNIKUS Gym Trinkflasche danke großem Schraubverschluss. Du kannst diese Flasche einfach reinigen, da du mit der kompletten Hand hinein greifen kannst.
  • Angenehmens Mundstück. Endlich trinken ohne zu kleckern!
  • 2,2 Liter Fassungvermögen
  • 100% Auslaufsicher
  • BPA und DEHP frei

Cayenne Pfeffer liefert die Substanz Capsaicin und kann belebend wirken so wie auch das Hungergefühl etwas verringern, was unter dem Strich dazu führt, dass mehr Kalorien verbrannt beziehungsweise weniger Kalorien gegessen werden. Es gibt einige Produkte, die bereits 500mg Cayenne Pfeffer pro Portion enthalten und diese Menge wird hier definitiv nicht enthalten sein!

Coleus Forskohlii Extrakt wurde schon in der Antik verwendet, um Herzerkrankungen, Asthma und Angina zu behandeln. In einigen aktuelleren Studien wurden zudem positive Effekte auf die Bekämpfung von Übergewicht festgestellt. Die mindestens für eine Wirkung benötigten 50mg könnten im GN 104 Fahrenheit enthalten sein.

Das Garcinia Cambogia Extrakt liefert uns die Substanz Hydroxyzitronensäure (HCA), welche die Fettsynthese des Körpers regulieren und überschüssige Kohlenhydrate neutralisieren und ausscheiden soll. Außerdem kann HCA sowohl den Appetit hemmen als auch das Sättigungsgefühl erhöhen. Je nach Extrakt sind für eine effektive Wirkung 500 bis 1500mg notwendig, wovon wir hier nur träumen können!

Bei DMAE handelt es sich um einen Stoff, der die Acetylcholin Level im Körper erhöht, die Blut-Hirn-Schranke jedoch nicht passieren kann. Positiv auf den Fokus auswirken kann sich diese Substanz also nicht, doch von gesteigerter Aufmerksamkeit und einer verbesserten Stimmung kann man profitieren. Hierfür benötigen wir allerdings über 200mg, die hier nicht enthalten sein werden. 

Sinnvolle Inhaltsstoffe aber magere Dosierungen zeichnen die Zusammensetzung von GN Laboratories 104 Fahrenheit aus.

Beim GN 104 Fahrenheit haben wir es mit einem Produkt zu tun, das auf dem ersten Blick in Bezug auf die Wahl der Inhaltsstoffe nicht wirklich schlecht aussieht, jedoch wirklich einige unterdosierte Substanzen enthält. Im besten Fall wird hier wohl ein synergetischer Effekt für ein wenig Wirkung sorgen!


Einnahmeempfehlung

Laut Hersteller soll man vor dem Frühstück auf nüchternen Magen zwei Kapseln GM 104 Fahrenheit zu sich nehmen und wenn benötigt nach acht Stunden ebenfalls auf nüchternen Magen eine weitere Kapsel konsumieren. Die Höchstdosis pro Tag beträgt insgesamt drei Kapsel und soll nicht überschritten werden.

Hier gibt es von unserer Seite relativ wenig auszusetzen, denn der optimale Zeitpunkt für einen Fatburner ist wohl direkt nach dem Aufstehen oder zu anderen Gelegenheiten am Tag, an denen der Magen relativ leer ist. Auch eine Verwendung als Ersatz eines Pre Workout Boosters käme in Frage, wobei die Formel auf den ersten Blick hierfür nicht wirklich geeignet scheint!


Wirkung

Getestet haben wir den GN 104 Fahrenheit als kleinen Wachmacher beziehungsweise zur Hungerreduzierung und auch als Ersatz eines Pre Workout Produkts. Verwendet haben wir dabei pro Portion jeweils zwei oder sogar drei der enthaltenen Kapseln.

Zumindest als Energizer hat uns das Produkt nicht zugesagt. Die appetitunterdrückende Wirkung war unter dem Strich überschaubar und auch die enthaltene Menge Glucomannan war wohl nicht hoch genug, um ein erwähnenswert gesteigertes Sättigunsgefühl zu erreichen. Einzig und allein ein wachmachender Effekt war auszumachen, doch auch dieser war nur in geringerem Umfang vorhanden und nicht wirklich langanhaltend.

Den wachmachenden Effekt direkt aufgegriffen, haben wir den GN 104 Fahrenheit auch dafür verwendet, unseren Booster damit zu ersetzen. Hierzu kann man nur sagen, dass der Fatburner uns zwar wacher und etwas konzentrierter gemacht hat, die Wirkung jedoch vor allem bei einer ganzen Tagesration auf einmal nicht ausreichend war. Man bräuchte schon deutlich mehr als drei Kapseln, um ein einigermaßen annehmbares Pre Workout Supplement zu ersetzen, was jedoch auch eigentlich nicht der Anspruch dieser Formel sein sollte. Ein Vergleich mit Chaos and Pain Cannibal Inferno Amped Apocalypse hinkt zwar, muss aber denn angebracht werden.

Auch wenn die Effektivität vieler Produkte nicht die beste ist, heißt das nicht automatisch, dass man auch keine Nebenwirkungen vom Konsum erfährt. Hier können wir den Konsumenten aber beruhigen, denn nach der Einnahme nimmt man keine ungewünschten Auswirkungen wahr und auch die erhöhte Wachheit ist relativ zügig verschwunden!

Wie in den zahlreichen anderen Tests dieser Produktkategorie bereits erwähnt wurde, darf man einen Fatburner nicht als Supplement ansehen, das an sich Fett verbrennt. Hier wird lediglich der Appetit etwas gedrückt und der Kalorienverbrauch leicht erhöht, wodurch es leichter fallen kann, die hartnäckigen Fettpolster loszuwerden. Zumindest die beiden genannten Effekte darf man jedoch bei einer solchen Formel erwarten und wurden unserer Meinung nach beim GN 104 Fahrenheit nicht erreicht!


Preis-Leistung-Verhältnis

Eine Dose GN 104 Fahrenheit bekommt ihr in den meisten Online Shops zu einem regulären Preis von 34,90 €. Belässt man es bei einer Portion pro Tag, kommt man auf einen Portionspreis von 0,78 €. Nimmt man wie vom Hersteller angedeutet täglich noch eine weitere halbe Portion, muss man mit einer Tagesausgabe von 1,16 € rechnen.

Mit der überschaubaren Wirkung und der größtenteils unterdosierten Inhaltsstoffe muss man dem GN 104 Fahrenheit definitiv ein unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis attestieren!


GN Laboratories 104 Fahrenheit Wirkung

Uns konnte die Wirkung von GN Laboratories 104 Fahrenheit nur bedingt überzeugen.

Fazit

Während die Zutaten eigentlich gar nicht so verkehrt sind, konnte uns die Wirkung auch bei der doppelten Einnahme einer Portion nicht überzeugen. Hinzu kommt die verwendete Proprietary Blend, die uns einen detaillierten Blick auf die Mengen der einzelnen enthaltenen Substanzen verwehrt und damit die so oft angesprochene Transparenz zunichte macht. Zu guter Letzt muss das unterdurchschnittliche Preis-Leistungsverhältnis erwähnt werden, das zusätzlich negativ ins Gewicht fällt.

Unserer Meinung nach kann der GN 104 Fahrenheit nicht so viel mehr, um den deutlich höheren Preis im Vergleich zu simplen Koffeintabletten zu rechtfertigen und deshalb können wir dieses Produkt nicht weiterempfehlen!


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 41.7/100 41.7
Inhaltsstoffe 60
Wirkung 30
Preis-Leistungs-Verhältnis 35

Positives

Negatives

Leicht wachmachender Effekt
Proprietary Blend
Größtenteils unterdosiert
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis


Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com