GOT7 Protein Flips im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 1,99€ (pro 50g)

Nährwerte pro 100g

Brennwerte 384kcal
Eiweiß 25,7g
Kohlenhydrate 46,1g
Fett 10,1g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau

Erfahrungsbericht zu den GOT7 Protein Flips

Vor ein paar Jahren wäre es noch nahezu undenkbar gewesen und mittlerweile haben nicht gerade wenige Supplement Hersteller ihre eigenen Protein Chips mit der Extraportion Eiweiß auf dem Markt. Auch GOT7 hat mit seinen „High Protein Chips“ in dieser Kategorie einen Artikel im Sortiment, den wir vor nicht allzu langer Zeit für euch genauer unter die Lupe genommen haben. Das soll in jener Sparte allerdings zumindest in Bezug auf das deutsche Unternehmen noch nicht alles gewesen sein, denn mit den sogenannten Protein Flips bietet die Marke aus dem Ruhrgebiet einen weiteren Eiweißsnack an und wir haben ihn für euch im Detail analysiert. Wie uns das besagte Produkt gefallen hat und ob wir es weiterempfehle können, erfahrt ihr wie immer hier im Test!


Verpackung

Die GOT7 Protein Flips werden in einem typischen, weißen Tütchen ausgeliefert, das in keinster Weise minderwertig erscheint. Die Verpackung ist in Hochglanz gehalten und wirkt was den Style angeht im Großen und Ganzen durchaus konkurrenzfähig. Vor allem das Vorschaubild auf der Vorderseite des Produkts, auf dem wir eine Schale voll mit Flips sehen, lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und macht nur beim Anblick bereits Lust auf mehr.

Auf der Rückseite der Verpackung kann man deutlich erkennen, dass der deutsche Hersteller gerne ein internationales Publikum ansprechen möchte, denn sowohl Nährwerttabelle als auch Zutanteliste und sonstige Hinweise wurden gleich in mehreren Sprachen abgedruckt, zu denen selbstverständlich auch Deutsch gehört!

GOT7 Protein Flips Verpackung

In einem Tütchen der GOT7 Protein Flips sind 50g enthalten.


Inhaltsstoffe und Nährwerte

GOT7 Protein Flips Nährwerte

Nährwerte der GOT7 Protein Flips

Eine Tüte der GOT7 Protein Flips enthält 50g des Knabbersnacks, doch wirft man einen genaueren Blick auf die Nährwerttabelle, wird man direkt feststellen können, dass hier Vorsicht geboten ist. Der deutsche Hersteller gibt die Makronährstoffe nämlich sowohl auf 100g als auch auf 25g des Produkts an, weshalb man letztlich etwas aufpassen muss, was man genau berechnet. Wir jedenfalls gehen nicht davon aus, dass ein Konsument hier Gefangene machen wird und nehmen aus diesem Grund direkt Bezug auf eine ganze Packung!

Pro 50g Packung liefern die GOT7 Protein Flips also genau 192 Kalorien, die sich aus 12,8g Protein, 23g Kohlenhydraten und 5g Fett zusammensetzen. Der Ballstoffgehalt ist mit 1,4g ebenfalls nicht zu verachten und auch der niedrige Zuckeranteil von nur 1,8g weiß zu überzeugen!

Wir widmen uns im Fall der GOT7 Protein Flips zunächst dem Kohlenyhydratanteil, denn schon das flüchtige Betrachten der Nährwerte genügt, um zu sehen, dass die Carbs kalorisch bei diesem Eiweißsnack am höchsten zu Buche schlagen. Die Zutatenliste zeigt auch warum, denn die ersten beiden Inhaltsstoffe sind Maisgries und Reismehl und liefern nahezu ausschließlich Kohlenhydrate. Ein wenig verwunderlich ist das natürlich schon, haben wir es doch mit einem Produkt mit Extraprotein zu tun, doch die beiden Kohlenhydratquellen sind als hochwertig zu bezeichnen, weshalb es nichts zu beanstanden gibt.

Hinsichtlich des Proteingehalts setzt das deutsche Unternehmen mit Erbsenprotein auf eine pflanzliche Alternative, die zumindest uns persönlich und wohl auch vielen anderen deutlich besser zusagt als Sojaprotein. Auch wenn Erbsenprotein im Vergleich zu beispielsweise Whey weniger Leucin enthält, können wir bei einem Produkt dieser Art ein Auge zudrücken, denn gerade für Veganer ist jenes Protein zumeist das Mittel der Wahl und alles andere alles qualitativ schlecht.

Der noch immer als niedrig zu bezeichnende Fettanteil ist fast komplett auf das enthaltene Sonnenblumenöl zurückzuführen und hier muss jeder selbst entscheiden, ob er ein pflanzliches Öl als minderwertig ansieht oder nicht. Wir für unseren Teil sehen das bei einem Eiweißsnack wie den GOT7 Protein Flips nicht allzu eng und sind der Meinung, dass man es definitiv nicht übertreiben muss, zumal Sonnenblumenöl, vor allem in diesen geringen Mengen, nicht akut gesundheitsschädigend ist.

GOT7 Protein Flips Supplement Facts

DIe Zutatenliste der GOT7 Protein Flips ist größtenteils natürlich und sehr kurz gehalten.

Die GOT7 Protein Flips sind nach einer ersten Analyse ein durchaus hochwertiger Proteinsnack, bei dem die Zutatenliste ziemlich knapp und insbesondere natürlich gehalten wurde. Das Makronährstoffverhältnis ist ebenfalls als in Ordnung zu bezeichnen und eignet sich vor allem für Verfechter des Ernährungsprinzips High Carb Low Fat. Etwas mehr Protein als Ersatz für den leicht hohen Kohlenhydratanteil hätte uns allerdings besser gefallen!

Zutaten der GOT7 Protein Flips:

Maisgrieß, Reismehl, Erbsenprotein, Sonnenblumenöl, Aroma, Meersalz, Farbstoff: Paprikaextrakt, Raucharoma, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt


Geschmack und Konsistenz

Beginnen wir mit der Konsistenz der GOT7 Protein Flips, die selbstverständlich nicht vollends mit der von herkömmlichen Erdnussflips aus dem Supermarkt mithalten können. Das soll jedoch nicht abwertend klingen, denn der Eiweißsnack ist dennoch knusprig und konnte uns vor allem mit Berücksichtigung der Inhaltsstoffe und Makronährstoffverteilung überzeugen.

Auch hinsichtlich des Geschmacks lässt sich von unserer Seite aus nichts Negatives berichten. Die GOT7 Protein Flips gibt es ausschließlich im Aroma „Brazilian Barbecue“ und auch wenn wir uns nicht wirklich etwas unter einer brasilianischen Note vorstellen können, konnte uns der Geschmack positiv überraschen. Das Ganze schmeckt definitiv rauchig und erinnert somit ohne jeden Zweifel an ein Barbecue. Die Würzung ist im Allgemeinen sehr gut gelungen!

Einen kleinen Abzug gibt es aufgrund der fehlenden Geschmacksauswahl, denn eine etwas größere Vielfalt hätte es schon sein können!

GOT7 Protein Flips Geschmack

Die GOT7 Protein Flips schmecken aufgrund ihrer rauchig-würzigen Note sehr lecker.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Die GOT7 Protein Flips gibt es sowohl einzeln als auch im 6er Pack. Einen wirklichen Vorteil hat man beim Kauf von gleich mehreren Packungen nicht, denn der reguläre Preis pro Tüte bleibt für gewöhnlich bei 1,99 € und verändert sich wenn überhaupt nur marginal.

Wie schon bei den High Protein Chips muss man auch bei den Protein Flips von GOT7 im Hinterkopf behalten, dass pro Tüte immerhin 50g und nicht etwa nur 25g enthalten sind. Daraus ergibt sich unserer Ansicht nach ein Preis-Leistungs-Verhältnis im obersten Drittel!


GOT7 Protein Flips Fazit

Für den TV-Abend eine gelungene Abwechslung: Die GOT7 Protein Flips.

Fazit

Die GOT7 Protein Flips sind ein Produkt, das man so definitiv nicht alle Tage sieht und sich demnach allein schon optisch von den mittlerweile zahlreich vorhandenen Protein Chips auf dem Markt unterscheidet. Das Makronährstoffverhältnis ist solide und der Preis zweifelsohne angemessen. Überzeugen konnte unser vor allem der leckere Geschmack. 

Bemängeln könnte man, dass etwas wenig Protein enthalten ist und dafür der Kohlenhydratanteil etwas stärker ins Gewicht fällt. Dabei muss man jedoch immer bedenken, dass es sich hier um eine Alternative zu herkömmlichen Flips aus dem Supermarkt handelt, deren Nährwerte deutlich besser sind, was das Ganze demnach auch wieder ein wenig relativiert. Ein nur kleines Manko ist, dass es bislang nur eine Geschmacksrichtung zur Auswahl gibt.

Unter dem Strich gibt es für uns keinen wirklichen Grund, die GOT7 Protein Flips nicht als Abwechslung zu fettigeren und noch kohlenhydratlastigeren Chips oder Erdnussflips weiterzuempfehlen, denn im direkten Vergleich sind sie trotz des höheren Preises die bessere und gesündere Alternative!

Sale
GOT7 Nutrition High Protein Flips Barbecue, 1er Pack (1 x 300 g)
  • Protein Snack für Zwischendurch, High Protein Flips von Got7 Nutrition!


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 78.3/100 78.3
Inhaltsstoffe 75
Geschmack 80
Preis-Leistungs-Verhältnis 80

Positives

Negatives

Sehr lecker
Nicht ganz so viel Protein
Guter Preis
Verhältnismäßig viele Kohlenhydrate
Nur eine Geschmacksrichtung

Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com