like-meat-schreddies

LIKE MEAT Schreddies im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 2,99 € (145g)

Nährwerte pro 100g

Brennwerte 110Kcal
Eiweiß 20,7g
Kohlenhydrate 0,9g
Fett 0,5g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zu den Schreddies von LIKE MEAT

Fleischersatzprodukte sollen dem noch nicht so ganz überzeugten Veganer das Leben etwas erleichtern. Die Hersteller versprechen hier 100 prozentigen Fleischgeschmack und das ohne irgendwelche tierischen Zutaten. So auch bei den Schreddies. Diese liefern uns eine ordentliche Portion und kaum Kohlenhydrate sowie Fett und sehen dabei auch noch wie Fleisch aus. Warum für uns die Rechnung hier nicht aufgeht und für wen die Shreddies wirklich geeignet sind, seht ihr wie immer bei uns im Test.


badt-banner-neuebooster

Verpackung

Gut verpackt sind die pflanzlichen Filetstücke aus dem Hause LIKE MEAT ja. Das ganze wirkt überhaupt nicht Öko-mäßig und auch als Fleischfresser kann man sich mit der Verpackung und Aufmachung durchaus anfreunden. Da wir hier ein deutsches Produkt haben, sind natürlich alle Informationen übersichtlich angegeben wie man sich das wünscht.

like-meat-schreddies-test

In einer Packung der Like Meat Schreddies sind 145g enthalten.


Nährwerte & Zutaten

like-meat-schreddies-naehrwerte

Der gute Eindruck geht eigentlich direkt weiter, wenn man sich einmal die Nährwerte ansieht. In einem Tütchen sind 145g Schreddies enthalten und pro 100g nehmen wir 110kcal zu uns. Diese setzen sich aus Bodybuilding-Sicht absolut spitzenmäßig zusammen. So erhalten wir pro 100g satte 20,7g Protein, gerade einmal 0,9g Kohlenhydrate (0,5g Zucker) und lediglich 0,5g Fett. Das sind schon wirklich saustarke Nährwerte, die man so bspw. auch bei einem mageren Stück Fleisch bekommt.

Bei der Zusammensetzung der Zutatenliste macht das bei Nicht-Veganern ungebliebte Sojaprotein den Anfang. Danach kommen Wasser, Aroma, Salz, Zitronensaft und Gewürze. Das sieht also relativ unspektakulär aus.

Die Nährwerte sind wirklich astrein und wer kein Problem mit Soja hat, wird auch mit der Zusammensetzung kein Problem haben. Da wir hier von einem Fleischersatzprodukt sprechen, erwarten hier wohl hoffentlich die wenigsten ein 100% natürliches Lebensmittel.

like-meat-schreddies-inhaltsstoffe

Die Schreddies bestehen hauptsächlich aus Soja und haben wirklich gute Nährwerte.

Like Meat Schreddies bestehen aus folgenden Zutaten:

Sojaprotein (Wasser, Sojaproteinkonzentrat) Wasser, Aroma, Salz, Zitronensaft, Gewürze,


Geschmack und Konsistenz

LIKE MEAT schreibt folgendes über die Schreddies:

Ready to eat – aufreißen und reinbeißen. Auch anbraten ist möglich.

Nun das ist schon richtig, dass man LIKE MEAT Schreddies direkt essen kann, wir raten aber davon ab. In unserem Team sind Veganer wie auch Vegetarier, dennoch konnte sich niemand mit dem rohen Schreddies Geschmack anfreunden. Ganz im Gegenteil, das Wort Hundefutter ist hier mehr als nur einmal gefallen. Alleine wenn man eine Packung öffnet, kommt einem ein Duft entgegen, der einen doch stark an Chappi erinnert. Man fragt sich schon etwas, wie LIKE MEAT dieses Zeug in den Verkauf geben kann. Lecker ist sicher etwas anderes.

Besser sieht die Welt hier aus, wenn man die Schreddies in die Pfanne haut. Lecker werden sie deshalb auch nicht, aber das ganze erinnert dann doch weniger an Hundefutter aus der Dose.

like-meat-schreddies-geschmack

Auch Veganer werden vom Geschmack der Schreddies nur wenig begeistert sein.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Tüte LIKE MEAT Schreddies mit 145g Inhalt liefert 30g Protein und kostet 2,99 €.

Wie immer bei Protein-Snacks ist das ein stolzer Preis. Würde der Snack wenigstens überzeugen, könnte man hier argumentieren, dass man sich mit der Schreddies etwas gönnen würde, doch das ist hier aufgrund des doch sehr merkwürdigen Geschmacks nicht der Fall.

like-meat-schreddies-kaufen

Angebraten schmecken die Schreddies besser, aber auch noch nicht mega lecker!


like-meat-schreddies-erfahrung

Uns konnten die Schreddies aufgrund des seltsamen Geschmackes nicht überzeugen.

Fazit

Wir haben uns ernsthaft gefragt, was sich LIKE MEAT bei den Schreddies gedacht hat. Die Nährwerte sind absolut top, gar keine Frage. Dafür ist der Geschmack wirklich unterirdisch, egal ob roh oder angebraten.

Für wen sind die Schreddies geeignet? Für Leute, die auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschmack sind. Jeder Nicht Veganer wird hier wohl eher zu Beef Jerky und ähnlichen Produkten greifen, und jeder Veganer wird wohl lieber eine Gurke vernaschen, als die Schreddies.

deal_button


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 40.0/100 40.0
Geschmack 10
Inhaltsstoffe 75
Preis 35

Positives

Negatives

Sehr gute Nährwerte
Geschmacklich nicht gut


Weitere Reviews für dich:

spartan-rage-300-test

Spartan Rage 300 im Test

Erfahrungsbericht zum Hardcore Pre Workout Booster 300 von Spartan Rage Seit Wochen geistert ein...

1 comment

  1. R.M.

    Sieht auf den Fotos lecker aus. Meine Erfahrung: Filetstücke Hänchen-Art aus Bio Soja Kenz. 711120 16441219:20 sahen bereits 7 Tage vor Ablauf MHD nicht mehr gut aus. Packung war aufgebläht, beim Öffnen kam mir ein ekelhafter Geruch entgegen. Wie Industrieabwässer mit Chemikalien. Habe bei likemeat angefragt, was mit der Ware los sei, aber bisher keine Antwort erhalten. Sorry, aber mir ist der Appetit vergangen.

    Gesendet am 4. Dezember 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com