MyProtein Kreatinmonohydrat (CREAPURE®) Kautabletten im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland U.K.
Durchschnittspreis 17,69€ (90 Tabletten)

Produkteignung

suboptimal optimal
Ausdauer
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zum den Creatin-Kautabletten von MyProtein

Wir haben mal wieder ein cooles und innovatives Produkt von MyProtein durch den Gannikus Test gejagt und werden euch unsere Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten. Es geht um die Kreatinmonohydrat Kautabletten – eine Art „Kreatinbonbon“ von MyProtein. Die Idee finden wir auf jeden Fall schon einmal gelungen. Ob die Umsetzung auch passt erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.


badt-banner-neuebooster

Verpackung

Wie üblich gibt es wieder einen praktischen blau-weißen Zipbeutel. Leider ist in diesem Riesenbeutel nur wenig Inhalt, denn es sind lediglich 90 Tabletten enthalten, die wiederum alle nochmal einzeln eingepackt sind. Da hätte gefühlt die fünffache Menge hineingepasst. Auch das Design ist im MyProtein Style, das heißt komplett unspektakulär und eben sehr funktionell ;)

>>MyProtein Creatin Monohydrat Kautabletten hier kaufen!!<<

myprotein-kreatinmonohydrat-kautabletten-erfahrung


Inhaltsstoffe und Dosierung

Pro Tablette bzw. „Bonbon“ sind leider nur 1g Kreatin Monohydrat enthalten. Das hätte man ruhig ein wenig höher dosieren können. Gut gefällt uns allerdings, dass ausschließlich das hochwertige Creapure verwendet worden ist. Außerdem sind pro Tablette 1,76g Carbs enthalten, die aus der verwendeten Dextrose stammen. Diese soll ja bekanntlich die Kreatinaufnahme durch den Körper verbessern.

myprotein-kreatinmonohydrat-creapure-kautabletten-creatin

1g Creatin Monohydrat von Creapure stecken in den Kautabletten von MyProtein

Zutaten der MyProtein Kreatinmonohydrat (CREAPURE®) Kautabletten:

Dextrose, Kreatinmonohydrat (Creapure® ®), Säuerungsmittel: Zitronensäure, Trennmittel : Magnesiumsalze von Fettsäuren, pflanzliches Öl, Aroma.


Einnahme und Produkteignung

Der Hersteller empfiehlt die Einnahme von 3-5 Tabletten MyProtein Kautabletten pro Tag. Wir raten gerade schwereren Athleten zu mindestens 5 pro Tag. Da eine Tablette ja nur einem Gramm Monohydrat entspricht, müsste man also mindestens 5 Tabletten pro Tag nehmen und dann wäre die Packung doch recht schnell leer. Demnach ist das Produkt jetzt nicht wirklich eine geeignete Pulveralternative.

Wir sagen: Hierbei handelt es sich um ein Spaß Produkt. Wer einen Pumper im Freundeskreis hat und irgendwie etwas Lustiges verschenken möchte, der macht mit den MyProtein Kreatin Kautabletten nichts falsch. 


Geschmack

Die Kautabletten sind rund und erinnern sowohl optisch, als auch geschmacklich stark an „Brausetabletten“ oder Traubenzucker, die man als Kind aus der Apotheke kennt. Wir hatten die Geschmacksvariante „Beeren“ im Test und sind wirklich positiv angetan. Sie schmecken in der Tat wie ein Stück „Apothekentraubenzucker“, was jetzt aufgrund des Dextroseanteils nicht wirklich überraschend ist.

Wer also „sauber“ etwas cheaten will und ein bisschen Kleingeld mitbringt, der wird hier seine Freude haben.

myprotein-kreatinmonohydrat-creapure-kautabletten-geschmack

Geschmacklich erinnern die MyProtein Kautabletten an Traubenzucker


Preis-Leistungs-Verhältnis

90 Tabletten kosten stolze 17,69€. Selbst wenn man die ganzen Rabattaktionen von MyProtein berücksichtigt ist das noch extrem teuer, da es sich um grade einmal 90g Creapure handelt.

Für Kreatin Pulver selbst von Creapure zahlt man hingegen nur einen Bruchteil dessen. So kosten 500g Creapure beim selben Hersteller gerade einmal 14,99. Ihr seht also, essenziell sind die Kreatin-Kautabletten keinesfalls.


Fazit

Hier hatten wir mal eine echt lustige Produktidee im Test. Geschmacklich wirklich gut. Einzig der Preis stört, da dieser viel zu hoch ist. Wer die MyProtein Kreatin Monohydrat Kautabletten hingegen nur ab und an mal ergänzend zur Pulverform einbinden möchte, kann dennoch guten Gewissens zugreifen. Es eignet sich im übrigen auch hervorragend als Süßigkeitenersatz. Es beruhigt einfach das Kriegerherz, wenn man sich einreden kann, dass man hier kein Bonbon futtert, sondern ein nachweislich sinnvolles Supplement ;) Aber um auch unsere oberkorrekten Follower anzusprechen, essenziell ist das hier natürlich nicht.

shop

Alternativen: Creatin Monohydrat Creapure


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 63.3/100 63.3
Geschmack 90
Inhaltsstoffe 70
Preis 30

Positives

Negatives

Schmecken gut
Hoher Preis
Lustige Idee

Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com