MyProtein Mandelbutter im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland U.K.
Durchschnittspreis 15 € (1 Kg)

Nährwerte pro 100 g

Brennwerte 627 Kcal
Eiweiß 25,3 g
Kohlenhydrate 6,5 g
Fett 55,5 g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Gesundheit
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau

Erfahrungsbericht zur Mandelbutter von MyProtein

Die Almond Butter (wie sie auf Englisch heißt) von MyProtein ist ein weiteres innovatives Produkt vom englischen Supplement-Hersteller, den wir alle so lieben. Wir haben uns daher eine Dose bestellt und geschaut, was genau drin ist und wie das Ding eigentlich schmeckt. Seht hier im Test, was die Mandelbutter so taugt.


Verpackung

Wie alle MyProtein Nussbutter-Varianten wird auch die Mandelbutter im praktischen 1 kg Eimer ausgeliefert. Alle Informationen bezüglich der Nährwerte sowie auch der Inhaltsstoffe findet ihr gut leserlich auf der Packung. Diese sind wie immer auf Englisch, können aber auf der Homepage von MyProtein auf Deutsch nachgelesen werden.

>>MyProtein Mandelbutter hier kaufen!!<<


Inhaltsstoffe

Wer sich einmal die Inhaltsstoffe durchliest, der wird positiv überrascht sein. Die Mandelbutter besteht ausschließlich aus Mandeln. Kein Zucker, kein Öl und auch sonst wurde hier nichts beigemischt. MyProtein setzt hier zu 100% auf Mandeln und das ist auch gut so.

Die verwendeten Nüsse stammen aus verschiedenen Ländern, was jedoch vollkommen normal ist. Bio ist die Mandelbutter nicht.

Ihr dürft euch nicht wundern, wenn ihr das erste mal den Deckel abnehmt. Es ist ganz normal, dass sich etwas Öl oben absetzt. Hierbei handelt es sich um nusseigenes Öl, welches sich nach kräftigem Umrühren mit dem Nussmus vermischt.


Empfohlene Verwendung

Dank der cremigen Konsistenz eignet sich MyProteins Mandelbutter optimal zum Kochen oder als Brotaufstrich. Doch auch im Quark lässt sich die Butter beispielsweise gut verrühren und sorgt so für ein geniales Aroma. Ihr könnt also richtig kreativ werden. :)


Geschmack

Wie eigentlich jede Nussbutter von MyProtein ist auch die Mandelbutter saumäßig lecker! Schön nussig, cremig, sehr intensives Aroma und und die Konsistenz ist sehr angenehm. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Durch die ganz kleinen Mandelstückchen hat man etwas zu kauen, was sehr angenehm ist.

Im Gegensatz zur Erdnussbutter verklebt die Mandelbutter den Mund weitaus weniger stark. Das macht das Essen noch angenehmer, gerade wenn man sich mal einen Löffel pur gönnt.

Einziges Problem an der Sache ist mal wieder die hohe Suchtgefahr. :D Man muss sich schon sehr zügeln hier nicht mit einem Esslöffel heran zu gehen und den Eimer auf einmal zu verputzen! Denn 100 g Mandelbutter haben ca. 627 Kalorien. Das ist also nicht zu unterschätzen. Insgesamt ist die MyProtien Mandelbutter sehr ballastoffreich und hat sogar 25,3 g Protein. Der Kohlenhydratanteil ist mit 6,5 g eher niedrig. Wie nicht anders zu erwarten ist der Fettanteil mit 55 g nicht gerade niedrig, aber so eine Mandelbutter sollte auch immer eine Quelle für gesunde Fette darstellen.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer meckert, dass der Preis von ca. 15 € zu viel für 1 kg Mandelbutter wäre, die ausschließlich aus Mandeln besteht, der möge doch mal bei Amazon schauen was eine Mandelbutter dort so kostet.

Der Preis sucht wie so häufig bei MyProtein seines Gleichen und so gibt absolut keinen Grund zur Kritik. Gefällt uns gut!


Fazit

Auch mit der Mandelbutter hat MyProtein mal wieder alles richtig gemacht!

Der Geschmack ist absolut genial und selbst wer sonst nicht sonderlich auf Mandeln abfährt, muss sich sehr stark zurückhalten hier nicht direkt einen Eimer nieder zu machen. Geschmacklich ist die MyProtein Mandelbutter extrem lecker und eine super Quelle für gesunde Fette. Dazu kommt noch ein Proteinanteil von über 25 %.

Der Preis ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten absolut fair und so hat MyProtein hier mal wieder alles richtig gemacht.

Klare Empfehlung von Gannikus.com!

myprotein-mandelbutter-kaufen

Merken

Merken


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 96.7/100 96.7
Geschmack 100
Inhaltsstoffe 100
Preis 90

Positives

Negatives

Geschmacklich absolut genial
Tolle Quelle für gesunde Fette
Preislich sehr fair


Weitere Reviews für dich:

BSN Amino X im Test

Erfahrungsbericht zu Amino X von BSN BSN kennen vielleicht einige von euch noch vom legendären...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com