nt-labs-premium-protein-complex-im-test

NT LABS Premium Protein Complex im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 61,90 €

Nährwerte pro 100g

Brennwerte 384g
Eiweiß 79,6
Kohlenhydrate 8,1
Fett 3,7g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zum Mehrkomponenten Premium Protein Complex von NT Labs

Whey bringt nur nach dem Training etwas, Casein ist Pflicht für krasse Gains in den Nachtstunden – jeder erfahrene Krieger kennt diese alten Pumperweisheiten, da weiß man gar nicht mehr, wann man was einnehmen sollte, um kein Lauch zu werden. Zum Glück gibt’s das „Premium Protein Complex“ von NT Labs, denn dieses Produkt kombiniert gleich sechs Proteinsorten, damit quasi nichts mehr schief gehen kann. Ab jetzt: Ironie off – Gannikus Review Mode on!


badt-banner-neuebooster

Verpackung

Wir haben hier einen blauen Eimer mit 2kg Inhalt. Alles wirkt hochwertig verarbeitet und stabil, sodass wir hier nichts zu meckern haben. Nur das Design ist recht unspektakulär gehalten, da hätte man mehr machen können – aber solange der Inhalt taugt, können wir das verschmerzen.

nt-labs-premium-protein-complex-test

Schlichte Verpackung aber guter Inhalt.


Inhaltsstoffe und Nährwerte

Wie anfangs schon erwähnt, haben wir hier einen Mix aus sage und schreibe sechs verschiedenen Eiweißsorten. Whey Protein, Calcium Casein, Micellares Casein, Ei Protein, Whey Isolat und Whey Hydrolisat sind enthalten. Wie viel von jeder Sorte enthalten ist, kann man leider nicht sehen. Allerdings ist davon auszugehen, dass die vergleichsweise teuren Bestandteile wie Hydrolisat und Isolat deutlich geringer ausfallen, als die restlichen und billigeren Sorten.

Auf 100g sind 82g Protein, knapp 4g Kohlenhydrate und 4g Fette enthalten. Auch da haben wir nichts zu beanstanden – alles absolut in Ordnung! Aspartam ist hier drin übrigens nicht enthalten. Außerdem gibt’s hier pro Serving (40g) ca. 7g BCAAs für euch. An Glutamin bekommen wir pro 100g Pulver 15g. Das ist nicht schlecht, es gibt allerdings auch Proteine mit höheren Werten.

Insgesamt haben wir hier also ein gutes Mehrkomponenten Protein, welches vielleicht auf den ersten Blick keine spektakulären, aber eben realistische Werte hat. Etwas überzogen ist die Aussage des Herstellers, dass 6 Proteine eine besondere „Wirkung garantieren“. Das ist immer noch Eiweiß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ;)

Nach unserer Einschätzung wurde hier kein Amino Spiking betrieben und auch die Werte im Allgemeinen scheinen uns realistisch zu sein. Hier wurde nicht getrickst.

nt-labs-premium-protein-complex-amino

Die Werte sind gut und realistisch.

Das NT Labs Premium Protein Complex besteht aus folgenden Zutaten:

Whey-Protein Konzentrat (Cross-Flow Filtration), Calcium Casein, Micellares Casein, Ei-Protein, Whey-Protein Isolat, Whey-Protein Hydrolisat


Löslichkeit

Dieses Produkt löst sich sowohl in Wasser, als auch in Milch ohne Probleme auf. Dabei bleibt es leicht dickflüssig, sodass man das Gefühl hat einen leckeren Milchshake zu trinken und nicht irgendein Wasser mit Geschmack.


Geschmack

Auch hier kann das Premium Protein Complex punkten. Wir haben Schoko getestet und versichern euch, dass es sowohl in Milch, als auch in Wasser super schmeckt. Aber wie so oft ist es in Milch noch besser. Wirklich echt leckere Sache :)

Geheimtipp: Mit diesem Protein könnt ihr wunderbares Schoko-Porridge machen, da es leicht dickflüssig bleibt ;)

nt-labs-premium-protein-complex-geschmack

Geschmacklich ist gerade Schoko wirklich erstklassig.


Preis-Leistung-Verhältnis

Online bekommt ihr den 2kg Eimer NT LABS Premium Protein Complex für etwas über 60 Euro.

Das ist auf keinen Fall geschenkt und kann preislich natürlich nicht mit der Konkurrenz aus England mithalten. Hochwertige Zutaten haben nunmal ihren Preis. Wobei man sagen muss, für den hohen Preis hätte man dann am Ende doch etwas mehr Transparenz erwartet.

Geschmack, Löslichkeit und Wertigkeit haben uns überzeugt. Ob euch das jetzt allerdings über 30€ pro Kilo wert ist, muss jeder selbst entscheiden.


nt-labs-premium-protein-complex-erfahrung

Stolzer Preis aber ein gutes Mehrkomponenten Protein.

Fazit

Das Premium Protein Complex ist zwar hochpreisig, aber auch hochwertig, zumindest das was man sehen und schmecken kann. Der Mix aus vielen Proteinsorten ist gut gelungen. Hinzu kommt, der Geschmack ist wirklich absolut Top! Kurz um: Bis auf den Preis haben wir keine wirkliche Kritik gefunden.

nt-labs-Premium-Protein-Complex-kaufen


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 75.0/100 75.0
Geschmack 95
Inhaltsstoffe 70
Preis 60

Positives

Negatives

Erstklassiger Geschmack
Sehr hoher Preis
Werte sind gut
Zusammensetzung sollte transparenter sein
Realistische Werte

Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com