PowerBar 30% PROTEIN PLUS Riegel im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 25 € (15 Riegel)

Nährwerte pro 55 g

Brennwerte 175 kcal
Eiweiß 16,7 g
Kohlenhydrate 15,8 g
Fett 2,6 g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zum 30% PROTEIN PLUS Riegel von PowerBar

Heute in der Review: der PowerBar 30% Protein Plus Riegel!
Wie auch bei dem anderen Riegel aus gleichem Hause (siehe Review Protein Plus) wird hier auf der Verpackung viel versprochen. Aussagen wie „high in protein“ und „Eiweißriegel für Hochleistungssportler“ wecken wohl das Interesse eines jeden Kriegers! Ob diese Versprechen diesmal gehalten werden, erfahrt ihr jetzt bei uns in der gannikus.com Review.


Verpackung

Wie immer bei PowerBar-Produkten gibt es auch hier überhaupt nichts an der Verpackung auszusetzen. Im Gegenteil, es ist sogar angegeben, wie viel Protein von welcher Sorte enthalten ist. So wollen wir das doch sehen!

Leckere Riegel für wenig Geld gibt´s hier :)


Inhaltsstoffe/ Nährwerte

Das erste Versprechen wird schon einmal gehalten, denn der Riegel hat sogar 30,8 % Eiweiß bzw. 16,9g pro Portion. Von diesen knapp 17 g sind 11,3 g aus Casein, 3,2 g aus Whey und 2,2 g aus Soja Protein. Diese Angaben sind gut leserlich auf der Rückseite in der Sparte Protein aufgelistet – Daumen hoch, so gehört sich das für einen Proteinriegel! Die Proteinquellen sind also recht gut, obwohl der Whey-Anteil ruhig etwas höher sein könnte. Leider haben wir auch bei diesem Riegel wieder 24,3 g Kohlenhydrate und davon sage und schreibe 19 g aus Zucker. Hauptquellen sind hier Vollmilchschokoladenkuvertüre (Zucker, Kakao) und Invertzuckersirup. Deshalb müssen wir hier auch ganz klar wieder vom einem „Cheatmeal“ sprechen. Auch mit dem Fettgehalt von 5,5 g pro Riegel bewegt sich dieses Produkt im Durchschnittsbereich.

Zutaten:

Calciumcaseinat (aus Milch) (21%), weiße Schokolade (18%) (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Oligofruktosesirup, Invertzuckersirup, Fruktosesirup, Molkeneiweiß (8%), Magermilchpulver, Sojaeiweiß (2%), Aroma, Emulgator (Sojalecithin). Kann Spuren von Nüssen, Erdnüssen und Gluten enthalten.

Nährwerte des 30 % PROTEIN PLUS Riegel von PowerBar:

power-bar-30-protein-plus-riegel-naehrwerte


Geschmack und Konsistenz

Auch geschmacklich ist an diesem Produkt nichts auszusetzen. Sowohl Vanilla-Caramel-Crisp als auch Schokolade schmeckt man gut heraus und hat nicht das Gefühl ein Stück „Chemie“ zu vertilgen. Postitiv ist auch die extra Karamellschicht zwischen Vanille- und Crisp-Schicht. Darüber hinaus punktet dieser Snack mit einem leichten und gleichzeitig nicht trockenen Inneren und schmackhafter Schokoladenhülle. Einziger Kritikpunkt: der erhoffte „Knusper/Crisp“ Effekt ist leider etwas enttäuschend und kaum spürbar.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Portionspreis von 1,75 Euro ist dieses Produkt weder besonders teuer, noch ein Schnäppchen. Dafür gibt es einen proteinreichen und geschmacklich guten Snack für Zwischendurch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der PowerBar 30% PROTEIN PLUS Riegel ist also in Ordunung.


 

Fazit

Diesmal kann man sagen, dass PowerBar beim 30% PROTEIN PLUS Riegel seine Versprechen gehalten hat. Man bekommt hier einen Riegel mit gutem Eiweißgehalt und recht wenig Fett. Wer also über den recht hohen Zuckeranteil hinwegsehen kann, ist hier richtig. Andernfalls ist dieses Produkt ungeeignet und man investiert sein Geld lieber in andere Riegel mit weniger Carbs. Ob es sich wie angepriesen hier um einen „After“ Workout Snack handelt, ist allerdings fraglich, da es mit Sicherheit hochwertigere Kohlenhydratquellen als reinen Zucker gibt.


Merken


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 80.0/100 80.0
Geschmack 90
Inhaltsstoffe 70
Preis 80

Positives

Negatives

Geschmacklich Top
Etwas hoher Zucker-Anteil
Genaue Aufschlüsselung der Proteinquellen
Preis-Leistung gut


Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com