qi²-pro-protein-drink-im-test

Qi² PRO Protein Drink im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland Deutschland
Durchschnittspreis 2,80 € (pro Flasche)

Nährwerte pro 500 ml

Brennwerte 315 Kcal
Eiweiß 50g
Kohlenhydrate 24g
Fett 2g

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Mahlzeitenersatz
Muskelaufbau
Post Workout
Pre Workout

Erfahrungsbericht zum Eiweiß Shake PRO Protein Drink von Qi²

Wir haben ja schon einige Qi² Supplemente getestet. Die wenigsten haben uns überzeugen können. Anders sieht das beim Qi² PRO Protein Drink aus. Wieso dieser Drink etwas taugt, wenn man mal wieder seinen Post Workout Shake zuhause vergessen hat, seht ihr Krieger hier in unserem Testbericht!


badt-banner-neuebooster

Verpackung

Der Qi² PRO Protein Drink sieht aus wie ein typischer RTG Drink. Auf der durchaus handlichen Plastikflasche sind alle Informationen gut leserlich angebracht. Durch das praktische Format, passt der Drink in jede Tasche und liegt echt gut in der Hand (ja, das ist total unwichtig :D). Bis hierher stimmt alles.

Leckere fertige Protein Drinks gibt´s hier

qi²-pro-protein-drink-im-erfahrung

Den Pro Protein Drink könnt Ihr bei McFit und High Five kaufen.


Inhaltsstoffe und Nährwerte

qi²-pro-protein-drink-naehrwerte

Bisher haben uns Qi² Supplemente von der Zusammensetzung her oft nicht gefallen. Entweder war hier viel zu viel Zucker enthalten oder die Protein-Quellen waren teilweise minderwertig. Hier schneidet der PRO Protein Drink insgesamt besser ab.

Mit 315 Kalorien pro 500ml Fläschchen und ordentliche 50g Protein, kann dieser fertige Protein Drink schon einmal gut punkten. Ebenfalls sehr positiv ist der niedrige Fettgehalt. Gerade einmal 2g Fett pro 500ml, da gibt es von unserer Seite aus nichts zu auszusetzen!

Ebenfalls positiv verhält es sich mit den Kohlenhydraten. 24g Carbs, wovon 20g Zucker sind, ist ein Wert der klar geht. Der Zucker ist in diesem Falle Milchzucker. Wer nicht gerade laktoseintolerant ist, der bekommt hier keine Probleme. Gerade nach dem Training macht man mit 24g Carbs nichts verkehrt.

Bezüglich der Aminosäuren ist das hier ebenfalls eine Runde Sache. 6,8g Glutamin und 7,1 g BCAA sind pro Drink enthalten.

Ein Blick auf die Zutatenliste verrät uns, woher die Makros stammen. Wie in den allermeisten fertigen Protein Drinks, wurde auch hier das Proteinpulver nicht in Wasser, sondern in Milch gelöst. Als Proteinquelle dient hier Milcheiweiß.

Ansonsten sieht die Zutatenliste recht überschaubar aus, was unter Anderem am Carrageen liegt: Es hat eine hohe Milchreaktivität, so reichen geringe Mengen aus, um die Milch zu binden. Es sorgt dafür, dass sich das Kakaopulver nicht unten absetzt hindert zu dem die Milch am sauer werden. Einfach klassisch in Milchgetränken.

Sehr positiv: Qi² verrät dem Vebraucher die prozentuale Zusammensetzung der einzelnen Zutaten.

Rein von den Nährwerten und den Zutaten, gibt es von unserer Seite aus kaum einen Grund zur Kritik.

qi²-pro-protein-drink-im-test-naehrwerte

Die Nährwerte des Qi2 Pro Protein Drink sind gut.

Zutaten des Qi² PRO Protein Drinks

Magermilch (90 %), Milcheiweiß (8 %), fettarmes Kakaopulver (1,5 %), Wasser, Stabilisator: Carrageen; Süßstoff: Sucralose.


Geschmack

Wir haben für unseren Test die Geschmacksrichtung „Schokolade“ testen dürfen und was sollen wir sagen? Lecker! Die Konsistenz ist eher dickflüssig, aber angenehm. Im Mund entfaltet sich ein schönes, vollmundiges, schokoladiges Aroma sowie eine angenehme Süße. Das Ganze erinnert an einen Kakao-Schoko Drunk.

qi²-pro-protein-drink-im-mcfit

Geschmacklich ein guter Drink.


Preis-Leistungs-Verhältnis

Eine Flasche des Qi² PRO Protein Drink enthält 500ml und kostet rund 2,80 €. Das ist ein Preis, welcher im oberen Mittelfeld anzusiedeln ist.

Im Vergleich zu anderen fertigen Protein-Drinks aus Milcheiweiß, ist der PRO Protein Drink auf keinen Fall überteuert und muss sich nicht verstecken.


qi²-pro-protein-drink-im-test

Nach dem Training definitiv ein guter Drink.

Fazit

Für einen fertigen Protein Drink hat uns der PRO Protein Drink von Qi² gut gefallen. Der Geschmack ist wirklich Klasse und die Nährwerte gehen absolut in Ordnung. Es wurde hier komplett auf Haushaltszucker verzichtet und eine Flasche mit 500ml liefert 50g Protein.

Wer also bei McFit oder High Five trainiert und seinen Post Workout Shake Zuhause vergessen hat, der kann hier getrost zuschlagen!


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 80.0/100 80.0
Geschmack 85
Inhaltsstoffe 70
Preis 85

Positives

Negatives

Gute Nährwerte
Etwas hoher Zuckergehalt
Leckerer Geschmack
50g Protein pro Portion

Weitere Reviews für dich:

olimp-redweiler-test-review-banner

Olimp Redweiler im Test

Erfahrungsbericht zum Pre Workout Booster Redweiler von Olimp Obwohl viele der Ansicht sind,...

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com