Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner im Test


Allgemeine Information

Herkunftsland USA
Durchschnittspreis 44,90 €

Produkteignung

suboptimal optimal
Diät
Trainingsbooster

Erfahrungsbericht zum Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner

Ja, auch uns ist bekannt, dass die Weihnachtsfeiertage in großen Schritten näher rücken und sich die meisten wohl gerade in einer gepflegten Aufbauphase befinden werden. Es soll jedoch auch die eine oder andere Person geben, die kurz vor dem Jahresende noch eine kleine Diät einlegt, um sich mit gutem Gewissen der alljährlichen Schlemmerei hinzugeben. Basierend auf dieser Grundlage haben wir aktuell den Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner genauer unter die Lupe genommen und wie immer verraten wir euch hier im Test, ob uns Formel und Wirkung überzeugen konnten!


Verpackung

Beim Design vom Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner gibt es nichts zu meckern, denn die für diese Art von Produkt typische, kleine Dose weiß mit zahlreichen Glitzerdetails zu überzeugen. Auch die beiden Totenköpfe auf der Front und der optisch passende Deckel in roter Farbe machen einiges her, weshalb es keinerlei großartiger Kritik bedarf.

>> Den Underground Labs Hardcore Fatburner hier kaufen!! <<

Auf der Rückseite des Etiketts wurden nicht nur die Supplement Facts, sondern auch eine Einnahmeempfehlung und zahlreiche Warnhinweise gut leserlich abgedruckt. Wie zu erwarten wurden alle Angaben in englischer Sprache gemacht!

underground-labs-gz1-hardcore-fatburner-test-review-verpackung

Eine Dose des Underground Labs GZ1 Hardcore Booster enthält 90 Kapseln.


Inhaltsstoffe und Dosierung

Inhaltsstoffe vom Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner

Eine Portion des Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner besteht aus einer Kapsel, deren Inhaltsstoffe zum größten Teil nicht transparent dosiert wurden. Nur die Koffeinmenge wurde im Klartext angegeben, die restlichen Dosierungen der insgesamt sechs Substanzen wurden hinter einer 140mg schweren Proprietary Blend verschleiert!

Das Citrus Aurantium Extrakt ist in diesem Fall und wie so häufig Lieferant für Synephrin, wobei wir es mit einem Alkaloid zu tun haben, das strukturell eine ziemliche Ähnlichkeit mit Ephedrin aufweist, unter dem Strich jedoch deutlich schwächer wirkt. Synephrin kann den Stoffwechsel ankurbeln und auch den Hunger unterdrücken. Es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass der Hersteller hier direkt Synephrin verwendet hat, für das Dosierungen ab 50mg als potent gelten. Diese Menge ist realistisch!

Aegeline findet bereits seit langer Zeit Anwendung in der ayurvedischen Medizin und Tierstudien konnten zeigen, dass diese Substanz unter anderem den Blutzuckerspiegel und die Blutfettwerte senken kann. Einen Effekt auf die Fettverbrennung beziehungsweise auf die Unterdrückung des Hungergefühls konnte jedoch bislang am Menschen nicht nachgewiesen werden. Außerdem wurden bereits Produkte mit Aegelin aufgrund diverser Nebenwirkungen, wie beispielsweise Leberschädigungen, offiziell beschlagnahmt. Es ist davon auszugehen, dass bereits geringe Mengen eine spürbare Wirkung haben, doch genaue Dosierungen werden üblicherweise nicht kolportiert!

Wie wir vom Hersteller erfahren haben, soll Aegelin mittlerweile nicht mehr enthalten und nur noch in den Supplement Facts zu finden sein. Zumindest laut Angaben des produzierenden Unternehmens muss man sich also wohl über die potenziellen Nebenwirkungen dieser Substanz nicht mehr sorgen!

Norcoclaurin HCL kennt wohl der eine oder andere auch unter dem Namen Higenamine, das von der WADA ab 2017 für verboten erklärt wurde. Higenamine ist ein Beta2-Adrenozeptor-Agonist, der ähnlich wie Adrenalin wirken kann. Durch den Konsum weiten sich unter anderem die Bronchien, wodurch sich leichter atmen und eine verbesserte Leistungsfähigkeit erzielen lässt. Potente Dosierungen beginnen ab 50mg, die im Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner wohl nicht ganz enthalten sein werden!

Hemerocallis Fulva Extrakt wurde bereits in der traditionellen Medizin verwendet, um das Immunsystem zu stärken und gegen Krebs zu schützen. Es wirkt außerdem antioxidativ und soll zudem ebenfalls Auswirkungen auf die Fettverbrennung haben, was jedoch vor allem durch Tierstudien belegt wurde. In Experimenten wurden menschliche Äquivalenzdosen von mehreren 100mg verwendet, die wir hier definitiv nicht enthalten haben. Es lässt sich hier also maximal von einem synergetischen Effekt ausgehen!

Yohimbe wird hier aller Voraussicht nach auf Yohimbine standardisiert sein, welches wiederum nicht nur die männliche Potenz steigern, sondern auch die Fettverbrennung in Problemzonen anheizen soll. Yohimbine ist allerdings in Deutschland verschreibungspflichtig, Yohimbe nicht, weshalb genau dieses eben häufig in Supplements verwendet wird. Es gilt: Je mehr Yohimbe, desto mehr Yohimbine, doch ausreichend viel für einen wirklich spürbaren Effekt wird hier nicht enthalten sein. Für gewöhnlich nimmt man 10mg Yohimbine in einer Einzeldosis. 

Koffein (135mg) sollte mitterweile keinem von euch mehr unbekannt sein. Die weltweit meist konsumierte Stimulans macht wach, konzentriert und sorgt zusätzlich dazu ebenfalls für eine leicht erhöhte Herzfrequenz, die sich in gewissem Maß auch auf unseren Kalorienverbrauch auswirken kann. 135mg sind für ein solches Produkt eine gute Dosierung, bei zwei Portionen wird es allerdings ohne nachfolgendes Training für manche Konsumenten eventuell etwas zu viel des Guten sein!

Die Inhaltsstoffe vom Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner sind überschaubar, wenn auch solide.

Die Inhaltsstoffe vom Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner sind überschaubar, wenn auch solide.

Es handelt sich beim Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner um eine Formel, die in Zügen an eine Version vom sehr gefragten Produkt USPlabs OxyELITE Pro erinnert. Jenes Supplement wurde an verschiedener Stelle nicht nur sehr stark kritisiert, auch vom Kauf und Konsum wurde abgeraten, was vor allem am potenziell gefährlichen Aegelin lag, das mittlerweile nicht mehr enthalten zu sein scheint! 

Der Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner kann aufgrund des enthaltenen Norcoclaurin HCL zu einem positiven Dopingtest führen!

Sale
GANNIKUS Gym Trinkflasche / Wasserflasche / Water-Jug 2,2 Liter / einfach von Hand zu reinigen
  • Super einfach zu reinigende GANNIKUS Gym Trinkflasche danke großem Schraubverschluss. Du kannst diese Flasche einfach reinigen, da du mit der kompletten Hand hinein greifen kannst.
  • Angenehmens Mundstück. Endlich trinken ohne zu kleckern!
  • 2,2 Liter Fassungvermögen
  • 100% Auslaufsicher
  • BPA und DEHP frei


Einnahmeempfehlung

Der Hersteller empfiehlt, vor der Verwendung vom Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner einen Arzt zu konsultieren. Daraufhin solle man eine Kapsel 15 bis 30 Minuten vor dem Frühstück und auf nüchternen Magen einnehmen. Eine zusätzliche Portion könne nach weiteren fünf bis sechs Stunden folgen. Sofern man die vorigen Schritte ausgeführt hat und die Toleranz getestet wurde, sei eine weitere Kapsel am Morgen denkbar.

Auf keinen Fall dürfe man die anfängliche Portionsgröße oder die Warnhinweise ignorieren. Der Fatburner solle laut Angaben des Herstellers nicht länger als acht Wochen am Stück eingenommen werden, woraufhin eine vierwöchige Pause zu folgen habe. Die maximale Menge von drei Kapseln pro Tag sei außerdem nicht zu überschreiten.

Man merkt deutlich, dass Underground Labs hier auf Nummer sicher gehen und unerwünschte Nebenwirkungen vermeiden möchte. Auch wenn wir es hier mit einer wirklich überaus vorsichtigen Dosierungsempfehlung zu tun haben, sind wir im Großen und Ganzen mit ihr einverstanden. Manch einer wird eventuell bei Verwendung dieses Fatburners sein Frühstück ausfallen lassen, was die Effekte wohl etwas verstärken wird. Auch eine Verwendung als Ersatz für einen Pre Workout Booster ist mit der Einnahme von zwei bis drei Kapseln des GZ1 Hardcore Fatburner denkbar!

underground-labs-gz1-hardcore-fatburner-test-review-einnahme

Der Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner kommt in Kapselform daher.


Wirkung

Getestet haben wir den Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner wie so häufig als Diätunterstützung und auch als Ersatz für ein Pre Workout Produkt. Dabei kamen sowohl eine als auch zwei und sogar drei Kapseln pro Einnahme zum Einsatz!

Bei der Verwendung als herkömmlichen „Fatburner“ haben wir es bei maximal zwei Kapseln auf einmal belassen. Ein Serving allein reicht morgens auf nüchternen Magen dazu aus, um eine gesteigerte Wachheit hervorzurufen, die Konzentration zu schärfen und auch das Hungergefühl in gewissem Maß zu unterdrücken. Bei zwei Caps ließen sich diese Effekte ebenfalls wahrnehmen, nur eben in deutlich stärkerer Form. Vor allem die Koffeinmenge von insgesamt 270mg wird bei der doppelten Portion ohne darauffolgende Trainingseinheit wohl so einigen Konsumenten Probleme machen, für uns ging es gerade so klar.

Auch als Ersatz für einen Booster kann der Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner herhalten, wobei man die Wirkung hier definitiv mit keinem gut formulierten Pre Workout Supplement vergleichen sollte. Empfehlen würden wir hier wohl eine Dosierung von zwei bis drei Kapseln, um die Menge an Koffein im Rahmen zu halten und den dadurch entstehenden Preis pro Einnahme sinnvoll zu halten. Das Training geht definitiv besser von der Hand, der Fokus und das Energielevel sind okay und in puncto Pump ist selbstverständlich nichts Positives festzustellen. Wenn es unterwegs schnell gehen muss, kann man jedoch gut und gerne vor dem Training auf dieses Produkt zurückgreifen.

>> Den Underground Labs Hardcore Fatburner hier kaufen!! <<

Wie so häufig muss natürlich auch in diesem Test erwähnt werden, dass der Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner nicht dazu in der Lage ist, aktiv Fett zu verbrennen. Dieser Fatburner wirkt in einer Diät nur unterstützend, indem er den Hunger etwas unterdrückt, die eventuell verringerte Energie anhebt und den Stoffwechsel durch die geringfügige Steigerung der Herzfrequenz ein wenig ankurbelt, um so insgesamt den Prozess des Gewichtsverlusts zu vereinfachen.

Nebenwirkungen konnten wir akut keine feststellen, was nicht bedeutet, dass bei euch ebenfalls keine unerwünschten Effekte auftreten. Gerade das enthaltene Aegelin, das in früheren Versionen dieses Produkts enthalten war, könnte für bestimmte Personen problematisch sein, weshalb man sich genau überlegen sollte, ob man den Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner konsumieren möchte. Wer den Fatburner neu anschafft, muss sich wohl jedoch zumindest über das Aegelin keine Sorgen mehr machen. Ansonsten gilt wie immer die übliche Empfehlung, dieses Produkt nicht zu spät am Abend einzunehmen!


Preis-Leistung-Verhältnis

Den Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner bekommt ihr aktuell in den meisten Online Shops für einen regulären Preis von 44,90 €. Heruntergerechnet auf ein Serving entspricht dies einem Portionspreis von relativ genau 0,50 €.

Davon ausgehend, dass den meisten hier eine Portion ausreichen wird und auch eine zweite Kapsel pro Einnahme preislich noch verschmerzen kann, schafft es das Preis-Leistungs-Verhältnis noch knapp ins oberste Drittel der Skala!


Fazit

underground-labs-gz1-hardcore-fatburner-test-review-fazit

Unter dem Strich ist der Underground Labs GZ1 Hardcore Booster in seiner Kategorie empfehlenswert, wenn auch nicht unbedingt notwendig.

Wie bereits gesagt ist der Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner dem Produkt OxyELITE Pro von USPlabs hinsichtlich der Zusammensetzung sehr ähnlich. Wir konnte bisher beide Supplements testen und können daher bestätigen, dass sich die Wirkung nicht stark unterscheidet. 

Wer sich gerade in einer kalorienreduzierten Diät befindet und eine kleine Unterstützung für nötig erachtet, kann hier sicherlich zuschlagen. Durch diesen Fatburner bekommt ihr in der Diät einen kleinen Energy-Kick und auch das Hungergefühl wird etwas gedämpft. Alles in allem kommen wir zum Ergebnis, dass wir den Underground Labs GZ1 Hardcore Fatburner trotz einiger Schwächen weiterempfehlen können! 


Bewertung:

Gesamtdurchschnitt 70.0/100 70.0
Inhaltsstoffe 75
Wirkung 65
Preis-Leistungs-Verhältnis 70

Positives

Negatives

Wirkung in Ordnung
Proprietary Blend
Koffein transparent dosiert
Manches unterdosiert

Weitere Reviews für dich:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com