Whey Protein Isolat – Die Fakten


Whey Protein ist sehr löslich und hat die Eigenschaft schnell vom Körper aufgenommen zu werden. Deshalb ist es heute eine der besten Proteinergänzungsquellen, die es gibt. Whey Protein Isolat hat einen hohen Anteil an Aminosäuren, welche konzentriert im Muskelgewebe vorkommen und die Protein Synthese anregen bzw. stimulieren. 

Whey Protein Isolat wird bei der Isolierung von Milchkomponenten gewonnen; Whey ist ein Derivat, welches bei der Käseherstellung anfällt. Das Whey wird dabei zu drei verschiedenen Abkömmlingen weiterverarbeitet: Whey Konzentrat, Whey Isolate und Whey Hydrolysat. Der Hauptunterschied zwischen den 3 genannten Arten ist dabei der Proteingehalt. Whey Isolate haben den höchsten Proteingehalt und können teilweise pur genug sein, um cholesterin-, fett-. laktose- und kohlenhydratfrei zu sein.

whey-protein-isolat-die-fakten-im-checkAthleten benutzen Whey Protein häufig wegen seiner guten Verdaulichkeit. Whey Isolate unterstützen die Post Workout Recovery und sind oft weniger allergen als Konzentrate. Es konnte bereits mehrmals beobachtet werden, dass bei Kindern ein optimales Wachstum und eine gute Entwicklung durch die Zusetzung von Whey Protein Isolat als natürliche Aminosäuren in der Ernährung erreicht werden konnte. Whey Protein Isolat wird heute in Protein Riegeln, Milchprodukten, Nahrungsergänzungssnacks und -getränke, Müsli und vielen anderen Nahrungsmitteln eingesetzt.

Die proteinbasierten Bestandteile im Whey Protein Isolat verbessern die Produktion von Glutathion in unserem Körper – ein natürliches Antioxidant, welches das Immunsystem stärken kann. Whey Isolat kann schnell vom Körper aufgenommen werden und daher ebenso schnell Aminosäuren bereitstellen, die die Proteinsynthese vorantreiben. Aus diesen Gründen ist Whey Isolat eines der besten Supplements, welches man direkt nach dem Training zu sich nehmen kann.

Wenn du laktose intolerant bist oder eine Milchallergie hast, dann würde Whey Konzentrat dein Leiden verschlechtern, Whey Isolat hingegen  – als eine reinere Form des Whey Protein – wird deinem Verdauungstrakt nicht so viele Probleme bereiten.

  • Vorteile von Whey Protein Isolat
  • Verbesserung der Stickstoffbilanz
  • Verbesserung der Regenerationszeit nach dem Training
  • Anregung der Verdauung
  • Wiederherstellung von anabolen Bausteinen

3 comments

  1. Robin Cserveny

    Hallo Gannikus-Team!
    Ihr koennt ja immer nur testen indem ihr den Angaben des Herstellers traut. Da koennen auch schon mal falsche Proteingehalte oben stehen usw…. (sagt ihr eh)

    Welche sind denn eurer Meinung/eurem Eindruck nach die sichersten Hersteller mit den qualitativ hochwertigsten Produkten?
    Ich persoenlich tendiere in diesem Bereich zu deutschen Marken wie Zec+, Rocka oder TNT/White Supps wobei ich zugeben muss dass ich keine Insiderinformationen habe und das nur mein Bauchgefuehl sagt…

    Gesendet am 29. Juli 2015
    • Marcellus

      Da hast du durchaus recht. Mit den von dir genannten Marken machst du auf keinen Fall etwas verkehrt!!

      Gesendet am 30. Juli 2015
      • Jan

        Was ist mit ESN ?

        Gesendet am 24. Dezember 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben
Gannikus.com

Gannikus.com